DGL: Stahlberger Erste Herren Mannschaft will positiven Trend fortsetzen.

Deutsche Golf Liga (DGL): Stahlberger Erste Herren Mannschaft will positiven Trend fortsetzen

Die Ausgangslage ist klar – am dritten Spieltag der Deutschen Golf Liga müssen die Herren des GC Stahlberg auf der Anlage des GC Nordkirchen die positive Entwicklung fortsetzen. Der anspruchsvolle Par 71 Platz im Herzen des Münsterlandes nötigt den Spielern einiges an Respekt ab und verlangt viele taktische Entscheidungen. Im Laufe der Woche werden die Stahlberger Männer in kleineren Gruppen für Proberunden nach Nordkirchen reisen, um sich bestmöglich auf Sonntag vorzubereiten.
Natürlich ist die Heimmannschaft aus Nordkirchen der klare Favorit an diesem Spieltag, doch möchte das Team rund um Clubmeister Jörg Duppré erneut eine gute Spieltagsplatzierung erreichen und den dritten Platz verteidigen.

Personell wird es leider eine kleine Veränderung geben: Für Jan Hanisch, der sich noch vor 2 Wochen beim Auswärtsspiel in Brückhausen in bestechender Form gezeigt hat, wird Spielführer Detlef Treschan wieder in das Team rücken. „Der Ausfall von Jan, der einer unserer konstantesten Spieler ist, wiegt natürlich schwer, aber sein Studium hat an dieser Stelle Priorität. Mit Detlef haben wir einen erfahrenden Haudegen, der sicherlich auf Wiedergutmachung brennt“, so Captain Julian Frochte.

Für den GC Stahlberg gehen Sonntag folgende Spieler an den Start:
Christopher Riemer, Jörg Duppré, Andreas Schomacher, Julius Grygiel, Peter Troschel, Detlef Treschan, Julian Frochte und Philip Brocker

In der DGL gibt es für jeden der fünf Spieltage je nach Platzierung Punkte. D. h. der Erstplatzierte eines Spieltages erhält 5 Punkte, der Zweite 4, der Dritte 3 usw. – die Punkte werden fortlaufend aufaddiert. Die Spieltagsplatzierung wird mit Hilfe eines 18 Loch Zählspiels ermittelt. Am Ende der fünf Spieltage werden alle Punkte der Tagesplatzierungen addiert und der Tabellenführer darf den Gang in die Oberliga antreten, während die Plätze vier und fünf den Gang eine Klasse tiefer in die Gruppenliga antreten müssen. Die Tabelle nach zwei Spieltagen sieht wie folgt aus:

GC Brückhausen – 9 Punkte
GC Castrop-Rauxel – 8 Punkte
GC Stahlberg – 6 Punkte
GC Nordkirchen – 5 Punkte
GC Werl – 2 Punkte

Der nächste Spieltag ist am 23.07.2017 auf der heimischen Anlage des GC Stahlberg.

Wir wünschen der Ersten Mannschaft für das Wochenende im GC Nordkirchen viel Erfolg!

Falls Sie die Mannschaft finanziell oder sachlich bei Ihren Zielen unterstützen möchten, wenden Sie sich doch an den Mannschaftskapitän oder ans Sekretariat im Club.