Die Golfsenioren stellen sich vor!

Liebe Mitglieder des Golfclub Stahlberg,

eine freundschaftlich verbundene Gruppe von ca. 60 Golfsenioren vom Golfclub Stahlberg möchte sich vorstellen. Wir spielen Golf und pflegen dabei ein interessantes und vielfältiges Umfeld, das wir mit Freude und viel Spaß gestalten.

Wer Mitglied des Golfclub Stahlberg, mindestens 50 Jahre alt ist und Interesse am gemeinsamen Golfspiel hat, ist dazu herzlich eingeladen. Das Handicap spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Es besteht kein Muss, 18 Bahnen zu spielen. Auch ein Spiel über 9 Bahnen ist nach vorheriger Absprache möglich. Es ist aber immer eine sportliche Herausforderung.

Dienstags treffen wir uns am Abschlag 1 um 10.15 Uhr zu einer Runde ohne Wertung. Die Flights ergeben sich beliebig. Es sind dazu auch Damen herzlich eingeladen.

Donnerstags trifft man sich im Clubhaus ebenfalls um 10.15 Uhr zur Auslosung einer Runde mit Wertung (nicht vorgabenwirksam).

Die Abschlagszeiten variieren je nach Jahreszeit und werden zeitnah mit den Golfsenioren abgesprochen.
Nach der Runde kann man an einem gemeinsamen Mittagessen in der Clubgastronomie teilnehmen. Dabei werden die Tagessieger geehrt und mit einem kleinen Preis ausgezeichnet. Einmal im Monat werden vorgabenwirksame Spiele angeboten. Die Teilnahme ist freiwillig.

Während der Sommermonate besuchen wir nach Absprache Golfplätze in den benachbarten Regionen. Zu diesen Auswärtsspielen sind auch Damen herzlich eingeladen. Es ist für uns interessant, auf Plätzen in der weiteren Nachbarschaft zu spielen und mit einem sportlichen Turnier zu verbinden.

Der Golfclub Stahlberg ist Mitglied bei den “Westfälischen Golfsenioren”. Während der Sommermonate können die Golfsenioren bei mehr als 40 Golfclubs an den wöchentlich ausgeschriebenen Turnieren teilnehmen. Die Einladungen dazu erfolgen über das Info-Board im Clubhaus.

Einmal im Jahr ist auch der Golfclub Stahlberg Ausrichter eines Turniers der Westfälischen Golfsenioren.

Unsere Golf-Senioren-Saison wird am Ende des Jahres mit einem festlichen Essen abgeschlossen. Auch hierzu sind Damen / Partner herzlich eingeladen.

Die Golfsenioren wählen alle 2 Jahre ihren Sprecher und einen Beirat. Eine Wiederwahl ist möglich.

Derzeitiger Sprecher ist Ingo Abt. Beirat ist Josef Lütkemöller.
Gastspiele bei anderen Golfclubs organisiert Jürgen Meyer.