Erfolgreiche Hauschild Engineering Golf Open 2016 am 14. & 16. Mai 2016.

VON IN 2016 , ,

Siegerfoto_HP

Hauschild Engineering Golf Open 2016 am 14. & 16. Mai 2016.

Bereits zum achten mal standen am Pfingstwochenende die Hauschild Engineering Golf Open auf der Anlage des GC Stahlberg im Lippetal e.V. auf dem Programm.

Die Firma Hauschild Engineering stellte dabei erneut ein Turnier auf die Beine, welches den Spielerinnen und Spielern sicherlich noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird. So hatten in diesem Jahr alle Teilnehmer die Chance, einen Audi TT zu gewinnen. Ausgelobt wurde dieser Sonderpreis für ein Hole in One auf Loch 6. Doch trotz zahlreicher guter Abschläge konnten die Hauschild-Inhaber Mareike Boccola und Gerd-Ulrich Schmidt, den schmucken Sportwagen leider nicht an einen neuen Besitzer übergeben.

Neben dem sportlichen Wettkampf wurde aber auch in diesem Jahr wieder ein gemeinnütziges Projekt unterstützt. Gerd-Ulrich Schmidt schickte die Teilnehmer mit der Marschroute auf die Runde, möglichst viele Birdies zu spielen, da für jedes gespielte Birdie 2 Euro in den Charity-Topf wanderten. Insgesamt wurden an beiden Turniertagen 20 Birdies und von Andreas Schomaker sogar ein Eagle gespielt. Die Firma Hauschild Engineering stockte die Spende von den erspielten 42 Euro unter großem Applaus auf 2.000 Euro auf. Die Spendensumme wird in diesem Jahr für auf sich allein gestellte Flüchtlingskinder eingesetzt, um zusätzliche Bildungsangebote zu schaffen und Chancen für die Kinder zu öffnen.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden dann die sportlichen Gewinner geehrt. Den Gesamtsieg über beide Turniertage sicherten sich Silke Fischer und Andreas Schomaker, die in ihrer Siegerrede den ausgezeichneten Platzzustand des Stahlberger Clubs und die tolle Leistung der neuen Clubgastronomie unterstrichen.

Bei guter Musik, einem üppigen Barbecue und Getränken ließen die Turnierteilnehmer die 8. Hauschild Golf Open ausklingen und freuen sich bereits auf die vielleicht neunte Ausgabe der Wettspiele in der kommenden Saison.

Wir gratulieren den Siegern des Hauschild Golf Open 2016:

Brutto Damen: Silke Fischer, GC Schloss Vornholz
Brutto Herren: Andreas Schomaker, GC Stahlberg

Netto Klasse A
1: Philip Brocker, GC Stahlberg
2: N.N., GC Stahlberg
3: André Schäfer, GC Stahlberg

Netto Klasse B
1: Regina Brocker, GC Stahlberg
2: Dr. Martin Buschmeier, GC Stahlberg
3: Anella Di Matteo, GC Stahlberg

Netto Klasse C
1: Guido Boucsein, GC Stahlberg
2: Thorsten Schölermann, GC Stahlberg
3: Kevin Pagenkopf, GC Stahlberg

Longest Drive Damen: Maike Vaubel, GC Bad Driburg
Nearest-to-the-Pin Damen: Silke Fischer, GC Schloß Vornholz

Longest Dirve Herren: Philip Brocker, GC Stahlberg
Nearest-to-the-Pin Herren: Andreas Reinkemeier, GC Stahlberg