Sport im Golfclub Stahlberg ...

Das sportliche Miteinander erfährt im Golfclub Stahlberg im Lippetal e.V. einen großen Stellenwert. Neben der Vielzahl an offenen und clubinternen Turnieren, treten viele unserer Mitglieder in unseren Mannschaften in den sportlichen Wettkampf mit den Golfclubs aus unserer Region. An dieser Stelle finden Sie weitere Informationen zu unseren Mannschaften und deren aktuellen Ergebnissen.

Möchten Sie aktiv am Mannschaftssport teilnehmen? Sprechen Sie unser Büro-Team an, wir stellen gern den Kontakt zu den jeweiligen Mannschaften her.

In der Saison 2023 wird der Golfclub Stahlberg im Lippetal e. V. von folgenden Teams sportlich vertreten:

DGL Herren Julian Frochte + Jens Langer
DGL Damen Heike Sahm
Damen AK 30 Heike Sahm
Jugendmannschaft I Hendrick Hoffmeister
Jugendmannschaft II Romy Röttger
Herren AK 30 Julian Frochte
Herren AK 30 II Jens Langer
Herren AK 50 Andreas Reinkemeier
Herren AK 50 II Stefan Klöcker
Herren AK 65 Detlef Treschan
Herren AK 65 II Reiner Reitemeyer

Damenmannschaft DGL & AK 30

Die DGL-Damenmannschaft des Golfclub Stahlberg um Kapitänin Heike Sahm stellte sich 2021 mit einigen neuen Mitgliedern neu auf. Gemeinsame Trainingstermine wurden von der Clubführung ermöglicht und sportlicher Ehrgeiz, aber allem voran die Freude am gemeinsamen Golfspiel, stehen für die Damen im Vordergrund. Die DGL-Damen treffen in der Saison 2022 auf die Mannschaften des Uni-GC Paderborn, GC Lippstadt und Gut Köbbinghof.

Der Kader besteht aus Heike Sahm (Captain), Claudia Urbisch, Eva Demke, Jutta Bremann, Dagmar Draband, Sandra Schakulat, Elena Blümel, Kornelia Gauß, Nele Sahm, Armgard Steinbrück, Claudia Born, Birgit Borg, Paula Schomaker, Kirsten Houben, Claudia Grabiec, Anja Brandt, Ute Schulte

Jugendmannschaft

Die Jugendmannschaft des Golfclub Stahlberg feiert ihre Liga-Premiere 2022 in der Jugend-Bezirksliga. Jugendwart Christian Röttger konnte mit unserem engagierten Nachwuchs eine tolle Mannschaft zusammen stellen, die antritt gegen Unna-Fröndenberg, Castrop-Rauxel, Gut Köbbinghof und Gut Neuenhof.

Der Kader besteht aus Mats Bannert, Romy Röttger, Amelie Wegge, Hendrik Hoffmeister, Henri Weber, Julian Röttger, Luca Chondros, Maximilian Reimann, Benjamin Steinhoff.

Herren AK 65 II

Unsere Herren Altersklasse 65 II stellt sich vor: Reinhard Meyer, Rüdiger Brand, Jürgen Mergenthal, Peter Dingerdissen, Jo Ringkamp, Rainer Reitemeyer (Captain), Wilhelm Gatzke. Auf dem Bild fehlen: Hans Terlunen, Hubert Lütkebomk, Achim Stückemann, Ulrich Brüggemann.

Herren AK 30 II

Unsere AK30 II tritt in der Liga 5.B an und spielt an den folgenden Spieltagen: 22.04.2023 Universitäts Golfclub Paderborn (2), 20.05.2023 Gut Köbbinghof, 17.06.2023 Golfclub Lippstadt (2), 12.08.2023 Golfclub Stahlberg (2), 26.08.2023 Golfclub Teutoburger Wald (2).

Die Herren oben links: Burkhard Lutterbeck, Christoph Spahn, Axel Nickol, Jens Langer (Kapitän), Christoph Süwolto, unten links: Marcus Garlepow, Thorsten Bilski, Felix Böving, Sebastian Reinert

Vielen Dank an Sponsor ProPhysio, Dominic Millé und LG.

Herren AK 30 I

Unsere erste Mannschaft der Herren AK 30 vertritt unseren Golfclub in dieser Saison in der Liga 3A. In der ambitionierten Spielklasse treten unsere Herren gegen die Mannschaften der Golfclubs aus Unna-Fröndenberg, Gelsenkirchen, GC Brückhausen, Lippstadt und Paderborn an.

Das Heimspiel der Truppe um Kapitän Wiliam Demke findet am 25. Juni 2022 statt. Der Kader besteht aus: Wiliam Demke, Julian Frochte, Andreas Schomaker, Jörg Duppré, Julius Grygiel, Philip Haumann, Dr. Christopher Riemer, Detlef Treschan, Philip Brocker und Ingo Wenker

Herren AK 50

Das AK 50-Team spielt in der NRW-Liga 5C und besteht aus den folgenden Spielern: Ingo Born, Dr. Martin Buschmeier, Heinz Gerhards, Bertram von Pich-Lipinski, Andreas Reinkemeier, Frank Houben, Thomas Kattenbusch, Willi Lange, Manuel Dargel, Carsten Seilz, Christoph Maaßen, Jürgen Schakulat.

Herren AK 65

Unsere AK65 besteht aus Peter Troschel, Bernd Bäuerlein, Raimund Bossmeyer, Detlef Treschan (Captain), Horst Winkel, Andreas Bölling, Dieter Gassmann, Klaus Nickol, Dr. Hermann Wiebringhaus und Sung-Ha Park.