Golfreise der DGL-Damenmannschaft am 30.06 und 01.07.2018.

Golfreise der DGL-Damenmannschaft am 30.06 und 01.07.2018.

Ein schöneres Wochenende für ihren Golfausflug hätten sich die neun Damen der DGL-Mannschaft nicht aussuchen können. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag Morgen die Stahlberger Golfdamen fast vollzählig auf dem Golfplatz Gut Hahues zu Telgte. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es nach einem kurzen Aufwärmen und Einschlagen auf die 1. Runde. Die Damen hatten sich bewusst für zwei nahe gelegene Plätze in der Region entschieden, so hatten sie eine relativ kurze Anreise und konnten den Greenfee Rabatt des Münsterlandverbundes nutzen. Enttäuscht wurden die Damen nicht. Der landschaftlich sehr schöne, und auch sehr gepflegte Platz in Telgte lies sich gut spielen und die Grüns waren in einem Top-Zustand.

Nach dieser ersten Runde wurde in einem nahegelegenen Hotel übernachtet. Die wirklich tropenhaften Temperaturen an diesem Wochenende, luden dazu ein, im Biergarten zu speisen und den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück gemeinsam weiter zum Golfclub Vornholz. Nach einer kurzen Trainingseinheit und Aufwärmphase ging es auf die 2. Runde. Hier waren allerdings deutliche Spuren der Trockenheit der vergangenen Wochen auf den Fairways zu sehen. Aber auch diesen Platz bewältigten die Damen bei hochsommerlichen Temperaturen. Am späten Nachmittag ging es dann leider schon wieder nach Hause. Aber alle Damen waren sich einig: ein besseres Wochenende hätten sie nicht für diese gelungene Golfreise treffen können.