Premiere im Golfclub Stahlberg – der Golfsport-Wiethoff-Cup 2016.

VON IN 2016 , ,

Golfshop_Wiethoff

Premiere im Golfclub Stahlberg – der Golfsport-Wiethoff-Cup 2016.

Am Samstag fand der erste Golfsport-Wiethoff-Cup im Golf Club Stahlberg statt. Das Turnier wurde von unserem Pro Peter Wiethoff und seiner Frau Jana gesponsert und organisiert. Neben zahlreichen Sachpreisen war der Hauptgewinn eine Reise nach Portugal. Trotz einer nicht so guten Wettervorhersage waren zahlreiche Meldungen zu verzeichnen und es gab keinerlei Absagen.
Ab 10:00 Uhr morgens wurde aufgeteet und es traten insgesamt 84 Teilnehmer in Dreier-Teams an zum Florida-Scramble an. Für Tee-Off-Geschenke und Rundenverpflegung hatte der Ausrichter ausreichend Sorge getragen und an Tee 1 erwarteten die professionellen Starter Philip Brocker und Felix Ademmer die Spieler.

Am Halfway-Haus wurden die Teilnehmer dann mit Snacks, Bier und Prosecco verwöhnt, woraufhin sie dann gut gestärkt an der „Beat the Pro Challenge“ teilnehmen durften. Pro Peter Wiethoff gab sich größte Mühe, wurde aber doch von einigen wenigen Amateuren bezwungen, die sich dann später über einen Sonderpreis freuen durften. An Loch 10 wurde außerdem der „Nearest to the Pin“ Preis ausgespielt, der mit einer dreitägigen Spanienreise für zwei Personen dotiert war.

Nach der Golfrunde durften sich alle Gäste auf das hervorragende Pasta-Buffet in unserer Gastronomie freuen. Trotz teilweise widrigster Wetterbedingungen wurde gutes Golf gespielt.
Die Sieger durften sich über zahlreiche Sachpreise wie Golftaschen, Regenschirme und Mützen freuen. Bei der Siegerehrung gab es dann spezielle Unterstützung für das Ehepaar Wiethoff, denn auch Töchterchen Paula durfte mithelfen, die vielen Preise zu vergeben. Während der Siegerehrung wurde dann auch der Hauptpreis, die Reise nach Portugal, unter allen teilnehmenden Gästen verlost. Die glückliche Gewinnerin, Frau Angelika Junker, darf sich über eine Woche an der Algarve freuen mit professioneller Golfbegleitung von Pro Peter Wiethoff.

Das Turnier war ein super Erfolg und unser Dank geht an die gesamte Familie Wiethoff.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Siegerliste
1. Brutto: Jörg Duppré, Julian Frochte, Julius Grygiel
1. Netto: Dr. Claudia Urbisch, Bertram Bossmeyer, Raimund Bossmeyer
2. Netto: Andreas Reinkemeier, William Demke, Dr. Philipp Stanke
3. Netto: Dieter Gaßmann, Bärbel Gaßmann, Wolfgang Krivan
4. Netto: Sebastian Lötschert, Björn Bauersfeld, Patrick Lötschert
5. Netto: Thorsten Schölermann, Rod Hudson, Daniel Mackel
6. Netto: Dr. Martin Buschmeier, Inken Korte, Peter Korte

Nearest to the Pin: Ingo Wenker