Querfeldein-Turnier 2016 – das “Alles-Anders-Turnier”.

VON IN 2016 ,

sieger-querfeldein-turnier

Unser Querfeldein-Turnier, alles anders im Stahlberg!

Einmal im Jahr „Quer über alle Bahnen“ – das ist das Motto des traditionellen Querfeldein-Turniers im Golfclub Stahlberg im Lippetal e. V., welches am 22. Oktober 2016 stattfand.

Den motivierten Teilnehmern und Teilnehmerinnen bot sich eine ganz andere Sichtweise auf ihren Platz, denn für das Turnier wird jedes Jahr ein komplett anderes Platzlayout gespielt. Die Abschläge werden neu gesteckt und dann geht es über verschiedenste Hindernisse, wie Hecken und Wäldchen, zu den “Grüns” des Platzes. Die Spieler wurden extra mit Übersichtskarten ausgestattet, damit sich Niemand verirren konnte.

Gestartet wurde um Punkt 10.00 Uhr an Loch 10, an dem von einem ca. 1 Meter langen Gummischlauch abgeschlagen werden musste, was nicht jedem sofort gelang. Die Turnierteilnehmer hatten viel Spaß bei dieser etwas anderen Golfrunde und versuchten mit möglichst wenigen Schlägen die Bälle in die Löcher zu befördern. Für Aufwärmung sorgte anschließend eine kräftige Gulaschsuppe in der Clubgastronomie.

Wir gratulieren den Siegern dieses “Alles-Anders-Turniers”:
1. Brutto Damen: Jutta Bremann
1. Brutto Herren: Andreas Reinkemeier

Netto Klasse A: 1. Daniel Mackel, 2. Horst Winkel, 3. Burkhard Lutterbeck
Netto Klasse B: 1. Guido Boucsein, 2. Ingo Abt, 3. Bäuerlein