„Querfeldein“-Turnier im Golfclub Stahlberg im Lippetal e. V.

VON IN 2015 , ,

Querfeldein2015_HP

„Querfeldein“-Turnier im Golfclub Stahlberg im Lippetal e. V.

Einen vollkommen anderen Golfplatz erlebten die Golferinnen und Golfer am Wochenende in ihrem Golfclub beim „Cross Golf“. Diese Variante wird einmal im Jahr gespielt – im Herbst, wenn die Rough gemäht sind und man den Platz kreuz und quer spielen kann. Der Spaß beginnt schon am ersten Abschlag, wenn der kleine Golfball von einem 0,5 m hohen Schlauchstück geschlagen werden muss. Was sich leicht an anhört endet für viele mit einer Schlagzahl von 10 Punkten … Und so ging es weiter, meistens entgegen der gewohnten Spielrichtung, was nochmals für etwas Verwirrung, aber auch viel Spaß, sorgte.

Traumergebnisse kamen bei diesem Spiel auch noch heraus, so dass Spielführer Detlef Treschan folgenden Siegern gratulieren konnte:

Brutto-Sieger:
Dr. Claudia Urbisch, 21 Brutto Punkte
Andreas Reinkemeier, 36 Brutto Punkte

Netto Klasse A
1. Netto: Daniel Mackel, 45 Netto Punkte
2. Netto: Horst Winkel, 44 Netto Punkte
3. Netto: Detlef Treschan, 41 Netto Punkte

Netto Klasse B
1. Netto: Thorsten Schölermann, 49 Netto Punkte
2. Netto: Guido Boucsein, 47 Netto Punkt
3. Netto: Günther Dröge, 44 Netto Punkte

Alle Sieger konnten sich über einen schöne Lions Adventskalender freuen. Die Freude über die erspielten Punkte hält somit garantiert noch bis zum Ende der Adventszeit …