7. August: Preis der Gastronomie als 4er Scramble.

Einladung zur Turnier-Premiere: Preis der Gastronomie am Samstag.

Heute möchten wir Sie über eine Premiere in unserem Turnierkalender informieren:

Am kommenden Samstag, dem 7. August 2021, richtet das Restaurant am Stahlberg erstmalig den Preis der Gastronomie an unserem Golfclub aus. Passend zum geselligen Clubleben auf unserer Terrasse steht das Turnier im Zeichen des unterhaltsamen Miteinanders.

Gespielt wird ein Vierer-Scramble, bei dem 4 Spieler einer Spielgruppe ein Team bilden und nach jedem Schlag das beste Resultat auswählen und von dort gemeinsam weiterspielen. Gute Ergebnisse und gute Laune sind bei diesem Format garantiert!

Die Anmeldung ist noch bis Freitag, 6. August, um 12:00 Uhr über die gewohnten Wege möglich. Das Startgeld von 25,00 € beinhaltet neben der Runden- und Halfway-Verpflegung ein gemeinsames BBQ im Rahmen der Siegerehrung.

Gerne können Sie sich als komplettes 4er Team anmelden. Einzelne Anmeldungen sind ebenfalls möglich und werden von unserem Büro-Team im Anschluss zu Teams zusammengesetzt.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und ein spaßbringendes Turnier um tolle Preise!

Die Spielform kurz erklärt …
Vier Spieler einer Spielergruppe bilden zusammen ein Team. Gezählt wird nach den Zählspielregeln. Alle Spieler schlagen ab und entscheiden danach, welcher der Bälle am besten liegt. (Das muss nicht unbedingt der Weiteste sein.) Alle anderen Bälle werden aufgehoben und innerhalb einer Scorekartenlänge vom „besten Ball“ (aber nicht näher zum Loch) gelegt. Alle Spieler spielen ihren Ball von dieser Position aus weiter und wählen danach erneut einen Ball aus, von dessen Lage aus jeder seinen Ball weiterspielt.

Die gelegten Bälle müssen dabei in der gleichen Lage gespielt werden, wie der ausgewählte Ball. Liegt also der ausgewählt Ball im Bunker, Rough oder Wasserhindernis dürfen auch alle anderen Bälle beim Legen nicht aus der entsprechenden Lage herausrollen. Ebenso wird auf dem Grün verfahren, wo der beste Ball markiert wird und alle Spieler von derselben Stelle spielen. Das Loch ist beendet, sobald ein Ball des Teams eingelocht worden ist.

Eine zusätzliche Regel, angelehnt an den „Klassischen Texas Scramble“, sieht vor, dass von jedem Spieler innerhalb der Wettspielrunde mindestens drei Abschläge als Ausgangspunkt für die nächsten Schläge ausgewählt werden müssen. Die Brutto-Ergebnisse des Teams werden an jedem Loch in die Scorekarte eingetragen. Pro Team gibt es pro Loch also nur ein Ergebnis.

Wir freuen uns auf Sie!