Audi Ladies Cup 2020 feiert Saisonabschluss und Gesamtsiegerin Eva Cremer!

Der Audi Ladies Cup, als große Damen-Turnierserie der Ingolstädter Premiummarke, wird seit jeher vom Autohaus POTTHOFF in Hamm präsentiert. Natürlich ließ es sich Autohaus-Geschäftsführer Christoph Maaßen nicht nehmen, persönlich bei der Siegerehrung vorbeizuschauen und den Damen zu gratulieren.

Mit diesem sechsten und letzten Audi Ladies Wertungsturnier steht nämlich nun auch die Siegerin der Turnierserie fest! Eva Cremer hat in diesem Jahr die Gesamtwertung angeführt und sich mit durchgehend hervorragenden Leistungen im Rahmen der Dienstags-Damen-Turniere an die Spitze gespielt! Wir gratulieren herzlich !!! Ebenfalls auf dem Treppchen stehen Ute Wiebringhaus (2.) und Paula Schomacker (3.) die sich beide sehr erfolgreich und mit guten Ergebnissen platzieren konnten und sich ihre Audi-Preise von Christoph Maaßen abholten! Alle drei spielten bei den zwei zur Wertung herangezogenen Turnieren jeweils immer über 36 Punkte, Evas Wertung basiert auf 39 + 38 erspielten Nettopunkten, Utes auf 38 + 37 Nettopunkten und Paulas auf 37 + 36 gespielten Nettoergebnissen. Das darf sich sehen lassen!

Es wurden natürlich auch die Tagesbesten prämiert: beim Audi Ladies Cup IV stehen neben Eva Cremer als Nettosiegerin auch Ute Wiebringhaus auf dem zweiten Platz und Sabine Linka auf den dritten Nettoplatz. Unterspielungen inklusive, und so gehen Eva und Ute mit neuem Handicap vom Platz!

Der Audi Ladies Cup als Damen-Turnierserie, präsentiert vom Autohaus POTTHOFF, erfreut sich großer Beliebtheit. Gespielt werden pro Saison mindestens sechs Turnierrunden als Einzelwettbewerb nach Stableford. Im Golfclub Stahlberg spielen wir die Runden vorgabenwirksam, die Abschluss-Auswertung erfolgt in einer Vorgabenklasse. Die drei besten Netto-Ergebnisse werden für die Gesamtwertung addiert und eine Gesamtsiegerin ermittelt. Da der Veranstalter Deutsche Golf Sport GmbH und die Audi AG im „Corona“-Jahr nunmehr von einer verkürzten Saison ausgehen mussten, wurden die Regeln angepasst und es genügten die zwei besten Runden aus mindestens drei Turnieren.

Im Lippetal haben wurden alle sechs vollen Runden mit großem Zuspruch gespielt und dafür bedanken wir uns bei allen teilnehmenden Golferinnen der Audi-Saison 2020:

Angelika Abt, Angelika Junker, Birgit Borg, Birgit Meyer, Brigitte Dellwig, Brigitte Timm, Christa Rother, Christine Mörtenkötter, Claudia Grabiec, Dietlinde Hühnerschulte, Dr. Gerda Thomitzek, Edelgard Lakämper, Eva Cremer, Eva Demke, Franziska Klotz, Friedel Hagen, Gerlinde Stückemann, Gunhild Minnerup, Hannelore Meiert, Hedwig Reckhaus, Heike Sahm, Ilse Estelmann, Jadranka Oberkönig, Kornelia Gauß, Lieselotte Corsmeyer, Michaela Paus, Paula Schomacker, Regina Bergenthal, Sabine Linka, Sonja Bölling, Susanne Kramp, Ursula Böckenholt, Ute Schulte, Ute Wiebringhaus

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit gutem Golf und tollem Miteinander!