Clubmeisterschaften 2021: Claudia Born und Jörg Duppré holen sich die Titel!

Am vergangenen Wochenende spielten die Golferinnen und Golfer des Golfclub Stahlberg ihre Clubmeisterin und Clubmeister aller Klassen sowie die Clubmeister der verschiedenen Altersklassen aus. Bei sonnigem Wetter starteten am Samstag um 10 Uhr die 59 Teilnehmer zur ersten Runde. Am darauffolgenden Sonntagmorgen pünktlich zum Sonnenaufgang gingen die Sportler auf die zweite Runde, um sich für die 3. Runde am Nachmittag zu qualifizieren. Und auch die Jugend spielte zum ersten Mal seit Jahren ihre Clubmeisterin und Clubmeister auf zwei Mal 9 Loch aus.

In der finalen Runde am Sonntag mit 12 Herren und 9 Damen die den Cut schafften, konnte sich Claudia Born bei den Damen durchsetzen, die sich am Samstag bereits 4 Schläge Vorsprung vor der Titelverteidigerin Claudia Urbisch erspielte und diesen letztlich mit 6 Schlägen hielt. Bei den Herrenkonnte Jörg Duppré nach einer grandiosen 1. Runde mit 69 Bruttopunkten, einer zweiten mit 77 Punkten, auf der 3. Runde seinen Vorsprung auf den amtierenden Clubmeister Andreas Schomaker halten, um auf Grün 18 den Clubmeistertitel mit einem abschließenden kurzen Putt für sich zu prämieren. Unter Applaus der Zuschauerinnen und Zuschauer wurden die Sportlerinnen und Sportler auf dem Grün der Bahn 18 in Empfang genommen.

Die Sonne war bereits untergegangen, als Clubpräsident Christoph Maaßen gemeinsam mit Vizepräsident Thomas Kattenbusch die Siegerehrung der Clubmeisterinnen und Clubmeister vornahm. Auch wurde der diesjährige Stahlberg-Cup-Gewinner im Rahmen der Siegerehrung ausgerufen, hier konnte sich Detlef Treschan über den Sieg freuen.

Clubmeister: Jörg Duppré, 222 Bruttoschläge
Vizeclubmeister: Andreas Schomaker, 229 Bruttoschläge
Clubmeisterin: Claudia Born, 270 Bruttoschläge
Vizeclubmeisterin: Dr. Claudia Urbisch, 276 Bruttoschläge
Clubmeister Junioren: Julius Grygiel, 159 Bruttoschläge
Vizeclubmeister Junioren: Louis Vincent Bahr, 170 Bruttoschläge
Clubmeister AK 50: Andreas Schomaker, 147 Bruttoschläge
Vizeclubmeister AK 50: William Demke, 161 Bruttoschläge
Clubmeisterin AK 50: Claudia Born, 180 Bruttoschläge
Vizeclubmeisterin AK 50: Kirsten Houben, 191 Bruttoschläge
Clubmeister AK 65: Detlef Treschan, 168 Bruttoschläge
Vizeclubmeister AK 65: Sung-Ha Park, 173 Bruttoschläge
Clubmeisterin AK 65: Dr. Claudia Urbisch, 183 Bruttoschläge
Vizeclubmeisterin AK 65: Jutta Bremann, 194 Bruttoschläge
Clubmeister Kids: Colin Tendick
Clubmeisterin Kids: Amelie Wegge
Clubmeister der Senioren: Andreas Schomaker
Clubmeister der Seniorinnen: Claudia Born

Wir gratulieren allen Gewinnern zu ihren Ergebnissen und bedanken uns für die Teilnahme!