Coronavirus: Spielbetrieb eingestellt. Platz, Range & Clubhaus geschlossen.

Update: Die Verordnung des Landes NRW sieht vor, dass unsere Anlage bis mindestens noch zum 03.05.2020 geschlossen bleibt.

Bleiben Sie gesund!

_____________________________________

Spielbetrieb eingestellt. Platz, Range & Clubhaus geschlossen.

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die rasante Ausbreitung des Coronavirus und die täglichen weitreichenden Einschränkungen bestimmen aktuell unser aller Leben und Wirken. Wir werden dazu aufgerufen, Verantwortung zu übernehmen und unser tägliches Handeln zu überdenken.

Auch aus dieser Verantwortung heraus müssen wir als Vorstand des Golfclub Stahlberg handeln und schließen mit sofortiger Wirkung bis einschließlich voraussichtlich 19. April 2020 unseren Golfplatz. Dies betrifft den Platz, alle Räumlichkeiten und sämtliche Übungseinrichtungen unserer Anlage.

Der Turnierbetrieb wurde bereits eingestellt, die Gastronomie geschlossen und die unmittelbar anstehenden Veranstaltungen in Rücksprache mit den verantwortlichen Veranstaltern bzw. Organisatoren abgesagt. Das Sekretariat bleibt weiterhin besetzt, ist jedoch nicht persönlich für unsere Mitglieder zu sprechen – bitte richten Sie Ihre Anfragen telefonisch und per E-Mail an das Büro.

Sie sind selbstverständlich umfänglich aus den Medien über die Lage informiert und wir sind überzeugt, dass Sie den Ernst aber auch die Notwendigkeit der Maßnahmen, wie Schließungen der meisten Geschäfte und Freizeiteinrichtungen, zur Eindämmung von Covid-19 unterstützen.

Als Verantwortliche haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sie begründet sich letztlich in den Empfehlungen bzw. der konkreten Weisung der Landesregierung NRW vom 15.03.2020, welche auch uns in der Ausübung des Golfsports treffen.

Wir appellieren an Ihre Solidarität, mit Ihrem Fernbleiben dazu beizutragen, dass sich eine Verbreitung des Virus verlangsamen lässt.

Bleiben Sie gesund!

– Vorstandsteam –
Golfclub Stahlberg im Lippetal e. V.