DEKA Golf-Cup Qualifikationsturnier im GC Stahlberg – Sparkasse Hamm entsendet Sieger zum Bundesfinale!

Am gestrigen Sonntag hat der Golfclub Stahlberg das Qualifikationsturnier des Deka Golf Cup 2021 mit der Unterstützung der Sparkasse Hamm ausgerichtet. Insgesamt 40 dieser regionalen Turniere werden bundesweit von Sparkassen ausgetragen, der Höhepunkt und erklärtes Ziel der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist ganz sicher das DEKA-Golf-Cup Bundesfinale im September.

Knapp 80 Teilnehmer aus dem Sparkassen-Kundenkreis machten sich bei bestem Wetter und gut gelaunt nach einem Kanonenstart auf ihre 18 Löcher, gewertet wurde ein vorgabenwirksames Einzel-Zählspiel nach Stableford.

Zusätzlich zu den Sonderwertungen Nearest to the Pin und Longest Drive gab es auf der Bahn 10 eine weitere Herausforderung. Hier ging es darum, keine geringere als die Europa- und Weltmeisterin im Speerwurf, Steffi Nerius, zu schlagen. Dabei musste besser abgeschlagen werden als die Speerwerferin vorlegte, die Gewinner wurden letztlich per Los ermittelt.

Bevor es am Nachmittag zur Siegerehrung ging, fanden sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum köstlichen Grillbuffet des Restaurants am Stahlberg ein. Sparkassen-Vorstand Torsten Cremer hieß die Anwesenden gemeinsam mit Clubpräsidenten Christoph Maaßen willkommen, bedankte sich bei den Sportlerinnen und Sportlern für den großen Zuspruch am Turnier sowie seinen organisierenden Kollegen und Kolleginnen der Sparkasse Hamm und Clubs für einen gelungenen Turniertag und ging anschließend zur Siegerehrung über.

Die Erstplatzierten der drei Nettoklassen A, B und C sowie die und der Erstplatzierte der Brutto-Wertung würden sich für das Finale des Deka Golf-Cup qualifizieren. Dieses findet für unsere Gewinner im September im Golf & Country Club Fleesensee statt und wir gratulieren den Golferinnen und Golfern, die uns in diesem Jahr beim Bundesfinale vertreten:

Brutto-Sieger:
1. Jörg Duppré, GC Stahlberg
1. Silke Fischer, Schloss Vornholz

Netto Klasse A
1. Oliver Grewe, GC Stahlberg
2. Gerhard Draband, GC Stahlberg
3. Andreas Reinkemeier, GC Stahlberg

Netto Klasse B
1. Rainer Nowack, GC Senne
2. Elena Blümel, GC Stahlberg
3. Jörg Schachten, GC Stahlberg

Netto Klasse C
1. Dr. Paul Bergenthal, GC Stahlberg
2. Dirk Salewski, GC Hamm
3. Rona Alickmann, GC Hamm

Nearest to the Pin: Silke Fischer + Jörg Duppré
Longest Drive: Katrin Rehbaum + Julius Wiemschulte

Der Golfclub Stahlberg ist sehr stolz, das Qualifikationsturnier des DEKA-Golf-Cup wiederholt austragen zu dürfen. Wir danken der Sparkasse Hamm für die jahrelange Partnerschaft und freuen uns schon auf das nächste Jahr!