Die OFFENEN 2021: Abschluss-Einzel präsentiert von Gothaer Direktion Kattenbusch & Nowack.

Zum krönenden Abschluss einer spannenden offenen Turnierwoche im Lippetal lud die Gothaer Direktion Kattenbusch & Nowack. Gespielt werden sollte ein Einzel-Wettbewerb nach Stableford, insgesamt 44 Teilnehmer starteten am Sonntag, um sich im sportlichen Turnier zu messen und wurden, entgegen aller Voraussagen, mit Sonnenschein belohnt.

Der Golfclub Stahlberg freut sich ganz besonders über Gastspieler, die im Rahmen der offenen Woche die Turniere besuchen. Und auch am Sonntag nahmen Gäste aus den umliegenden Clubs die Gelegenheit wahr: Golfclub Lippstadt, Golfclub Schloss Vornholz, Golfclub Drechen.

Für das leibliche Wohl sorgte wie immer das Team vom Restaurant Stahlberg – ein gemeinschaftliches Barbecue wurde nach dem langen Tag dankend in Anspruch genommen und die Teilnehmer haben es sich schmecken lassen.

Zum Höhepunkt eines Turniertages gehört außerdem eine Siegerehrung und zum Abschluss der offenen Woche darf es gerne eine besondere sein, bei der Sponsoren anwesend sind und den Siegerinnen und Siegern ihre verdienten Preise überreichen. Von der Gothaer Direktion Kattenbusch und Nowack war das an diesem Tag Thomas Kattenbusch persönlich und er freute sich, gemeinsam mit Christoph Maaßen als Clubpräsident die Tagesbesten zu ehren.

Folgende Spieler durften sich über die schönen Preise freuen:

1. Brutto: Jörg Duppré (33 Punkte, GC Stahlberg)
2. Brutto: Andreas Schomaker (28 Punkte, GC Stahlberg)

Klasse HCP bis 15,5:
1. Netto: Heike Sahm (39 Netto-Punkte, GC Stahlberg)
2. Netto: Klaus Hoffmann (38 Netto-Punkte, GC Hamm)
3. Netto: Thomas Kattenbusch (37 Netto-Punkte, GC Stahlberg)

Klasse HCP ab 15,6:
1. Netto: Eva Demke (43 Netto-Punkte, GC Stahlberg)
2. Netto: Nele-Valeria Sahm (41 Netto-Punkte, GC Stahlberg)
3. Netto: Birgit Meyer (41 Netto-Punkte, GC Stahlberg)

Nearest to the Pin Damen: Dr. Claudia Urbisch (6,10 m, GC Stahlberg)
Nearest to the Pin Herren: Jörg Duppré (3,58 m, GC Stahlberg)

Longest Drive Damen: Silke Fischer (GC Schloss Vornholz)
Longest Drive Herren: Andrej Skuginna (GC Stahlberg)

Die offene Turnierwoche im Lippetal ist gespielt. Der Golfclub Stahlberg bedankt sich bei den Sponsoren und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und gratuliert herzlich zu den persönlichen sportlichen Erfolgen. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand und wurde durchweg gelobt. Wir hoffen, besonders die Gäste hatten aufregende und tolle Turniertage und kommen bald wieder, um den Platz und die Menschen im Lippetal wiederzusehen!