Die OFFENEN 2021: Gelungener Auftakt mit dem Vierer by Blindeck & Feck im GC Stahlberg!

Zum Start der traditionellen „OFFENEN“ absolvierten am gestrigen Sonntag 68 Golferinnen und Golfer im Lippetal den klassischen Vierer Auswahldrive. Bei dem Format schlagen beide Spieler eines Teams an jeder Bahn ab (Drive), suchen sich den besseren Ball aus, um ihn abwechselnd zu spielen bis das Loch beendet wird. Eine gesellige aber ebenso anspruchsvolle Spielvariante, bei der taktische Aspekte Stärken und Schwächen der Paarungen ausgleichen sollten.

Im Rahmen der offenen Wettspiele wünscht sich der Club besonders die rege Gäste-Teilnahme – und so wurden zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Clubs freudig begrüßt: Golfclub Schloss Vornholz, Golfclub Brückhausen, Golfclub Widukind-Land, Golfclub Paderborner Land, Golfplatz Werne und Golfclub Unna-Fröndenberg.

Am frühen Abend trafen die Turnierteilnehmer nacheinander und gut gelaunt auf der Clubterrasse ein, das gemeinsame Abendessen und die Siegerehrung erwartete die Anwesenden und die macht so einen Turniertag doch erst vollkommen. Hier konnte geschlemmt und getrunken werden, die Gäste der verschiedenen Clubs fühlten sich willkommen und sehr wohl. In seiner Ansprache lobte Clubpräsident Christoph Maaßen die guten Platzverhältnisse und dankte dem Sponsoren Blindeck & Feck, dem renommierten GTÜ Sachverständigenbüro, welches persönlich anwesend war und die Spieler bereits seit Turnierstart begleitete.

Die Tagesbesten wurden geehrt, die Bruttosieger Platz eins und zwei, die drei Nettosieger beider Klassen sowie die Sonderwertungen. Die Gewinner-Teams durften sich über tolle Preise aus dem Golfshop freuen! Wir gratulieren herzlich zu den sehr guten Ergebnissen:

Bruttosieger:
1. Jörg Duppré und Dr. Christopher Riemer (GC Stahlberg, 35 Punkte)
2. Philip Brocker und Andreas Schomaker (GC Stahlberg, 30 Punkte)

Nettosieger, HCP bis 38,4:
1. Jung-Nim Woo und Sung-Ha Park (GC Stahlberg, 41 Punkte)
2. Dominik Steinhoff und Michael Steinhoff (GC Stahlberg, 41 Punkte)
3. Claudia Born und Ingo Born (GC Stahlberg, 41 Punkte)

Nettosieger, HCP ab 38,5:
1. Roland Feuerhahn und Anna Feuerhahn (GC Stahlberg, 46 Punkte)
2. Brigitte Dellwig und Birgit Meyer (GC Stahlberg, 43 Punkte)
3. Sonja Bölling und Andreas Bölling (GC Stahlberg, 42 Punkte)

Nearest to the pin Damen: Sonja Bölling (GC Stahlberg)
Nearest to the pin Herren: Philipp Haumann (GC Stahlberg)
Longest Drive Damen: Sandra Schakulat (GC Stahlberg)
Longest Drive Herren: Andreas Schomaker (GC Stahlberg)

Die offene Turnierwoche im Lippetal ist im Besonderen für Gäste sehr attraktiv – für ein Startgeld von 50 EUR inkl. Greenfee, Rundenverpflegung, Halfway und einem gemeinsamen Abendessen können die Spielerinnen und Spieler darauf verlassen, dass der Platz zwischen Hamm, Ahlen und Beckum in bester Vorbereitung mit tollen Spielverhältnissen aufwartet. Vier Wettspiele, darunter drei Einzel sowie ein Vierer, stehen während der „OFFENEN 2021“ auf dem Plan!