Eröffnung der neuen Driving Range im Golfclub Stahlberg im Lippetal e.V.

Gemeinschaftsbild

Feierliche Eröffnung der neuen Driving Range im Golfclub Stahlberg.

Nach ca. sieben Monaten Bauzeit, viel Fleiß und gemeinsamen, kreativen Schaffens war es endlich soweit – im Beisein zahlreicher Mitglieder, Mitwirkender und interessierter Gäste konnte am Sonntag, dem 07.10.2018, die umgebaute hochmoderne Driving Range im Golfclub Stahlberg im Lippetal e. V. offiziell eröffnet werden.

Club-Präsident Christoph Maaßen übergab nach einer Ansprache die fertiggestellte Übungsanlage an Golfpro Peter Wiethoff, der hier mit seiner Golfakademie professionellen Golfunterricht anbietet und die innovativen neuen Trainingselemente von nun an in sein individuelles Golfcoaching einbindet. Frau Graef von der Sparkasse Hamm zerschnitt das Band zur Eröffnung der Übungsanlage und Angelika Schulze, Gesandte des Stadtsportbunds Hamm, überreichte den obligatorischen symbolischen Schlüssel an Herrn Wiethoff.

Investitionsbereit in die Zukunft.

„Golfen“ – so weiß Christoph Maaßen aus eigener Erfahrung zu berichten – „macht nur Spaß, wenn Erfolge erzielt werden und die eigene spielerische Qualität stetig und langfristig verbessert werden kann. Dies gelingt am effektivsten unter professioneller Anleitung, mit Ausdauer, Ehrgeiz und, nicht zu vergessen, auch mit dem richtigen Equipment.“

Und um letzteres ist der Golfclub in Form einer hochmodernen Trainingsanlage reicher: Neben dem neuen Abschlagsgebäude mit vier überdachten Außenabschlägen wurde auch eine Video-Halle mit Analyse-Systemen errichtet. Ein angrenzendes Putting-Grün und eine entsprechende Außenbeleuchtung bieten den Sportlern nun auch die Möglichkeit, abends zu trainieren. Damit wird den Mitgliedern, Mannschaften sowie den Gästen ein zielgerichtetes und modernes Üben ermöglicht. Zielgrüns und Ausrichtungsziele, innovative Trainingsgeräte zur Video- und Schlaganalyse sowie die neue Beleuchtung sind installiert. Es sind außerdem zwei neue Rasenabschlagsflächen entstanden und dadurch bietet die Driving Range einer wesentlich größeren Anzahl von Golfern gleichzeitig Platz.

All diese Maßnahmen steigern die Attraktivität, sowohl für sportlich ambitionierte Golfer als auch für Freizeitgolfer. Zwar müssen die neu eingesäten Rasenflächen auf Grund der langen Trockenphasen in diesem Hitzesommer weiterhin geschont werden, die Trainingshalle und die neuen überdachten Abschläge sind allerdings eröffnet und laden auch in den anstehenden Wintermonaten ein, die Treff- und Zielgenauigkeit und natürlich das lange aber auch kurze Spiel zu verbessern. Die Freigabe der Grünflächen ist zum Golf-Saisonstart im Frühjahr 2019 geplant.

Die Driving Range am Golfclub Stahlberg ist für Mitglieder und Gäste kostenlos nutzbar, lediglich den Ballverbrauch tragen die Range-Nutzer selbst. Und die freuten sich darauf, die in Betrieb genommene Anlage am Sonntag erstmalig in Augenschein zu nehmen und auszuprobieren, die Bälle stiftete der Club aus dem freudigen Anlass auch gleich.

Foto:-AR- v. l. Lisa Graef, Angelika Schulze, Ingo Fortkamp, Sabine Matzka, Peter & Paula Wiethoff, Christoph Maaßen, Andrea Koller, Amélie Bernsdorf.

Übergabe symbolisch