Club-Marshalls im Golfclub Stahlberg!

Liebe Mitglieder und Gäste,

dem Vorstand ist es gelungen, einige Mitglieder für die Rolle des Marshalls zu gewinnen.

Unser Marshall-Team möchte im Auftrag des Vorstands dazu beitragen, das Golfspiel für alle Mitglieder und Greenfee-Spieler noch angenehmer zu gestalten.

Das Aufgabenfeld des Teams umfasst z. B. die Überprüfung der Club-Plaketten und Greenfee-Karten und die erste Versorgung bei Notfällen. Zudem sorgen unsere ehrenamtlich engagierten Mitglieder dafür, dass die Etikette gewahrt wird, dass das Starten an Bahn 1 und 10 reibungslos funktioniert und, dass schnellere Flights durchspielen können.

Alle Marshalls stehen gern als Ansprechpartner auf dem Platz zur Verfügung und freuen sich auf ein harmonisches Miteinander.
Deshalb bitten wir Sie: Sehen Sie unser Marshall-Team als Ihren Freund und nicht als “Kontrolleur”.

Unser Marshall-Team besteht aus freiwilligen Helfern unserer Mitglieder. Sie setzen Ihre Freizeit ein, um uns allen ein angenehmes Spiel zu ermöglichen. Ein respektvoller Umgang mit unseren Marshalls ist daher selbstverständlich.

Aufgaben unserer Marshalls sind unter anderem:
– Ansprechpartner für Fragen von Gästen und Mitgliedern
– Kontrolle der Greenfee-Anhänger & Mitglieder Bag-Tags
– Hundehalterkontrolle
– Hinweise zum Einhalten der Etikette und eines zügigen Spiels auf unserer Anlage, insbesondere:

– dass Anschluss an die vordere Spielgruppe zu halten ist (Tempo)
  – dass Divots zurückgelegt werden
  – dass Pitchmarken entfernt werden
  – dass Bunker gerecht werden
  – dass Trolleys in Richtung des nächsten Tees gestellt werdenn
  – dass generell auf Sauberkeit zu achten ist

Kompetenzen des Marshalls:
Unser Marshall-Team übt Hausrecht aus. Bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben ist der Marshall gegenüber Mitgliedern und Gastspielern entsprechend der Spiel- und Platzordnung des Golfclub Stahlberg im Lippetal e.V. weisungsbefugt.

Übrigens: Es werden noch weitere Mitglieder gesucht, die ebenfalls gerne eine Aufgabe als Marshall übernehmen würden. Bitte melden Sie sich bei Interesse im Sekretariat.

Der Vorstand des
Golfclub Stahlberg im Lippetal