Golfer spenden 12.000 Euro beim Flutopfer-Charity-Cup der Sparkasse Hamm und des Autohaus POTTHOFF.

Insgesamt 12.000 Euro wurden beim Flutopfer-Charity-Cup der Sparkasse Hamm und dem Autohaus POTTHOFF beim Golfclub Stahlberg in Lippetal eingespielt. Die Gelder wurden von den 76 Teilnehmern und weiteren Golfmitgliedern, die an diesem Tag verhindert waren, gespendet. Die Sparkasse Hamm beteiligte sich mit 5.000 Euro an der Fluthilfe.

Das Geld kommt allen in den von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen zugute und wird schnell und unbürokratisch weitergeleitet. Das ist allen Spenderinnen und Spendern ein sehr wichtiges Anliegen, denn die Menschen vor Ort sind nach wie vor auf jede erdenkliche Hilfe angewiesen. Die gesamte Sparkassenfamilie hat bislang fast 6 Millionen Euro an Spendengeldern zur Verfügung stellen können. Davon fallen 3 Millionen auf institutionelle Spenden, 750.000 Euro von den Sparkassen aus Westfalen-Lippe und 2,1 Millionen Euro konnten durch private Spenden über die Spendenplattform „WirWunder“ gewonnen werden.

Auch, wenn der Wettbewerbscharakter diesmal nicht im Vordergrund stand, wurden Sieger gekürt. Die Preise wurden – ebenfalls als Spenden – von den Verbundpartnern der Sparkasse Hamm zur Verfügung gestellt.

Beim 2er-Scramble-Wettspiel über 18 Löcher wurden folgende Sieger ermittelt:

1. Bruttosieger: Jörg Duppré und Felix Wartenberg

1. Nettosieger: Laurenz Meyer und Sohn Leonard Meyer
2. Nettosieger: Dietmar Freyhammer und Silke Fischer
3. Nettosieger: Philip Brocker und Detlef Treschan
4. Nettosieger: Dominik Steinhoff und Benjamin Steinhoff
5. Nettosieger: Bernhard Empting und Jörg Stefan

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, den vielen Sportlerinnen und Sportlern! Weiterhin für die Initiative der Sparkasse Hamm und ebenfalls beim Restaurant am Stahlberg, die es geschafft haben, alle Gäste beim hervorragenden Grill-Buffet zu verköstigen und sich großzügig beim Beitrag zeigten!