Gratulation den Clubmeistern 2019!

Wir gratulieren unseren Clubmeistern 2019!

Die Clubmeisterschaften als sportlichstes und prestigeträchtigstes Turnier fanden in diesem Jahr am 31.08./01.09.2019 im Golfclub Stahlberg statt.

Gespielt wurde in den zwei Hauptklassen der Damen und Herren sowie in fünf Sonderklassen: Junioren, Senioren/Seniorinnen und AK 65 Senioren/Seniorinnen. Die Damen und Herren spielten insgesamt 54 Löcher Zählspiel, 18 Löcher am Samstag und 36 Löcher am Sonntag.

Bei den Damen konnte sich Michaela Paus als Clubmeisterin 2019 durchsetzen, Vize-Meisterin wurde Dr. Claudia Urbisch mit 5 Schlägen Rückstand.

Bei den Herren ging es in diesem Jahr wieder äußerst spannend zu, denn nach den ersten beiden Runden lagen Jörg Duppré und Andreas Schomaker gleich auf. Folglich wurde die 3. Runde am Sonntagnachmittag für Spieler und Zuschauer nervenaufreibend – Andreas Schomaker spielte auf der Bahn 5,8 und 12 einen Birdie, Jörg Duppré auf der Bahn 7. Trotz eines weiteren Birdies des Spielführers Duppré auf der Bahn 18 konnte sich am Ende Andreas Schomaker mit 1 Schlag Unterschied durchsetzen.

Erwähnenswert sind zusätzlich die diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften, bei denen unsere Kinder und Jugendlichen antraten. Gespielt wurde ein Stableford-Turnier über 9 Löcher von speziell gesteckten und vom Deutschen Golfverband gerateten Jugendabschlägen. Als Begleitturnier zu den Clubmeisterschaften konnten sich die Kinder von den Zuschauern anfeuern lassen, der Empfang war entsprechend aufregend!

Wir gratulieren unseren Clubmeistern & Vize-Clubmeistern 2019:

Damen: 1. Michaela Paus 2. Dr. Claudia Urbisch
Herren: 1. Andreas Schomaker 2. Jörg Duppré
Junioren: 1. Julius Grygiel 2. Louis Vincent Bahr
Senioren: 1. Detlef Treschan 2. Dr. Carsten Seilz
Seniorinnen: 1. Michaela Paus 2. Dr. Claudia Urbisch
Senioren AK 65: 1. Josef Lütkemöller 2. Sung-Ha Park
Seniorinnen AK 65: 1. Dr. Claudia Urbisch 2. Sonja Bölling
Mädchen: 1. Janine Seitz 2. Romy Röttger
Jungen: 1. Benjamin Steinhoff 2. Julian Röttger

Die Clubmeisterschaften küren jährlich den besten Spieler bzw. die beste Spielerin des Golfclubs und stehen als sportlichstes aller Wettspiele gemeinhin im Spätsommer als Highlight in den Turnierkalendern. Die clubinternen Meisterschaften werden im Golfclub Stahlberg als Brutto-Zählspiel über drei Runden ausgetragen, ein Modus mit einer Mindestvorgabe von -36 HCP.