Heiße Temperaturen, sportliche Leistungen – herausragender Damennachmittag, präsentiert von der Familie Cremer.

Dienstags ist Damentag im Golfclub Stahlberg im Lippetal. Bestens gelaunt und sportlich ambitioniert geht es da ohnehin immer zu. Aber es gibt auch noch Highlights im wöchentlichen Turniermodus, die die Laune einmal mehr zu steigern vermögen. So ein Tag war gestern, denn die Familie Eva und Torsten Cremer hat einen Damen-Nachmittag präsentiert und verwöhnte die Stahlbergerinnen mit Ideenreichtum und herzlichem Atmosphäre.

Geladen wurde am frühen Nachmittag zu Kaffee und selbstgemachten Kuchen von Brigitte Dellwig, die ihre herausragenden Backkünste wieder einmal unter Beweis stellte. Gemeinsam stimmte man sich schon einmal auf die bevorstehende 9-Loch-Runde ein. Wo die Damen normalerweise zu 18 Bahnen ausrücken, wollten die Cremers bei Temperaturen von bis zu 34 Grad allerdings niemanden eine strapaziöse Runde aufbürden und so entschied man sich für die halbe Spiel- und Laufzeit. 29 Teilnehmerinnen folgten der Einladung und machten sich um 16:30 Uhr im Kanonenstart auf ihren Weg.

Auf dem Platz wurden die einzelnen Flights von Torsten Cremer aufgesucht – neben erfrischenden Wassermelonen wurde der Getränkevorrat vom Gastgeber aufgestockt und für ein kurzen Spielbericht war ebenso noch Zeit. Ein Service der durchaus Schule machen darf, darüber waren sich die Sportlerinnen allesamt einig.

Nach der Runde trafen sich alle auf der Clubterrasse wieder, wo bereits liebevoll ausgesuchte Gastgeschenke auf die Damen warteten und ein Sektempfang zum gemütlichen und kulinarischen Teil überleitete. Neben einer leckeren Vorspeise und dem Hauptgang aus der Clubgastronomie sollten dann auch selbstverständlich die Leistungen des Nachmittages gewürdigt werden. Und so verlas Eva Cremer nach einer Begrüßung gemeinsam mit Heike Sahm die mit Spannung erwarteten Ergebnisse bis Netto-Platz 6!

1. Brutto: Silke Fischer / 13 Bruttopunkte

1. Netto: Marion Riemer mit 23 Nettopunkten
2. Netto: Rona Alickmann mit 21 Nettopunkten
3. Netto: Ute Schulte mit 21 Nettopunkten
4. Netto: Christine Mörtenkötter mit 20 Nettopunkten
5. Netto: Heike Sahm mit 20 Nettopunkten
6. Netto: Jutta Bremann mit 18 Nettopunkten

Nearest to the pin: Silke Fischer
Longest Drive: Silke Fischer

Die Gewinnerinnen freuten sich über tolle Geschenke und gratulierten einer verdienten Mehrfach-Siegerin Silke Fischer zu ihren Leistungen. Ein sehr gelungener Turniertag ging in einen stimmungsvollen Abend über, denn nach Hause wollte so schnell keine der Damen.

Der Golfclub Stahlberg bedankt sich herzlich für die Teilnahme bei 29 Golferinnen und ganz besonders bei Familie Cremer, die so viel Herz und Mühe aufgebracht hat, um den Tag unvergesslich zu machen.