Jörg Duppré holt sich den „Preis des Präsidenten 2020″.

Jörg Duppré holt sich den „Preis des Präsidenten 2020".Jörg Duppré holt sich den „Preis des Präsidenten“.

Einer der vielen Höhepunkte der Golfsaison im Golfclub Stahlberg ist mit Sicherheit jedes Jahr der Preis des Präsidenten, welchen Christoph Maaßen als solcher gerne ausrichtete. Am Sonntag war es wieder soweit und 67 Golferinnen und Golfer wollten sich im vorgabenwirksamen offenen Turnier innerhalb der unterschiedlichen Klassen messen.

Zum nun zweiten Mal wurde das Turnier bis HCP 18,4 als Zählspiel, die höheren Handicaps als Stableford ausgetragen und so starteten die ersten Flights um 10 Uhr zum beliebten Wettbewerb um den Wanderpokal des Präsidenten. Die Greenkeeper leisteten im Vorfeld gute Arbeit, der Platz war in einem tollen Zustand. Das Wetter allerdings hat es den Spielerinnen und Spielern – wie so oft in den letzten Wochen – nicht leicht gemacht – Sonne und Hitze ließen die Getränkevorräte schnell zuneige gehen. Ein Glück, dass von der Starter-Verpflegung zur „Halbzeit“ noch ein Nachschub zu holen war.

Zum Turnier-anschließenden Abendessen waren selbstverständlich alle Teilnehmer wieder im Clubhaus und so konnte, nach einer Sektbegrüßung, zum gemütlichen Teil der Tages auf der Clubterrasse übergegangen werden. Zeit, die Runde und die Schläge Revue passieren zu lassen aber auch, sich in abendlicher Stimmung beim Blick auf unseren schönen Golfplatz mit Freunden zu unterhalten. Präsident Christoph Maaßen begrüßte die Anwesenden in seiner Ansprache und bedankte sich für die hohe Nachfrage am Turnier. Er schätze die Atmosphäre, den sportlichen Eifer der Mitglieder und die Stimmung im Club sehr. Wenn auch mit einem äußerst kritischen Blick auf das eigene nicht zufriedenstellende Ergebnis wollte er den verdienten Sieger selbstverständlich gratulieren und eröffnete die Siegerehrung nach dem köstlichen Hauptgang aus der Clubgastronomie „Restaurant am Stahlberg“.

Wie so oft im Golfclub Stahlberg lassen sich die potentiellen Bruttosieger recht schnell einkreisen – die Frage ist, wer gewinnt das Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem My heute? Letztlich konnte sich Jörg Duppré mit 71 Bruttoschlägen vor Andreas Schomacker (74 Schläge) durchsetzen und beide Ergebnisse wurden von Christoph Maaßen prämiert. Spannender wurde es in der Nettowertung; das Zählspiel gewann hier Horst Winkel (72), gefolgt von Andreas Reinkemeier (73) , Dieter Schleithoff (75) und Martin Schwarzer (76). Die erst- bis viertplatzierten freuten sich über schöne Preise und ihre guten Ergebnisse! Abschließend galt es, die Netto-Stableford-Wertung zu verlesen und hier konnte sich Alexander Jänisch mit 48 Nettopunkten weit absetzen. Dr. Bernd Brehmer (41 Punkte), Kornelia Gauß (41 Punkte) und Ralf Müller (38 Punkte) kamen ebenfalls nach vorne! Weiterhin wurde auf Bahn 10 der Nearest to the Pin ermittelt, Ute Schulte und Julius Maaßen schlugen am nächsten zur Fahne auf dem Grün! Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich!

Und nachstehend in gewohnter Auflistung:

Bruttosieger …
1. Jörg Duppré
2. Andreas Schomaker

Nettosieger Zählspiel …
1. Horst Winkel
2. Andreas Reinkemeier
3. Dieter Schleithoff
4. Martin Schwarzer

Nettosieger Stableford …
1. Alexander Jänisch
2. Dr. Bernd Brehmer
3. Kornelia Gauß
4. Ralf Müller

Nearest to the Pin Damen: Ute Schulte
Nearest to the Pin Herren: Julius Maaßen

Es war wie immer ein toller Turniertag mit großem Zuspruch seitens der teilnehmenden Mitglieder. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Jörg Duppré holt sich den „Preis des Präsidenten 2020".