Platzöffnung inkl. Sommergrüns zu Karfreitag!

Liebe Mitglieder des Golfclub Stahlberg,

nun wird es endlich Frühling und unsere Mitglieder aber auch das Greenkeeper-Team und Sekretariat stehen voller Vorfreude in den Startlöchern.

Wir blicken zurück auf eine sehr lange Winterpause mit vielen Einschränkungen und Hindernissen. Neben den Beschlüssen zur Schließung der Sportanlage war es uns auch nach offizieller Erlaubnis auf Grund extrem nasser Witterung nicht möglich, den Golfplatz freizugeben. Unsere Greenkeeper waren seitdem bemüht, den Platz herzurichten, so dass wir uns freuen, die Saison nun starten zu dürfen!

Der Golfplatz inkl. Sommergrüns wird am Karfreitag freigegeben! Einschränkungen ergeben sich hinsichtlich der Cart-Nutzung, diese dürfen den Platz noch nicht befahren. Weiterhin erwartet Sie eine Besonderheit am Teich der Bahn 12: Hier führt der Weg zum Grün der 12 noch am Abschlag der Bahn 13 entlang. Die abschlagenden Spieler haben dabei immer Vorrang.

Wie nun schon gewohnt melden Sie sich vor der Runde im Empfang an und beachten bitte die aktuell gültigen Bestimmungen:
– Erlaubt sind ausschließlich 2er Flights aus max. 2 Haushalten, gemeinsame Haushalte dürfen zu dritt oder zu viert auf die Runde.
– Halten Sie Mindestabstand auf der gesamten Anlage, insbesondere an den Abschlägen und der Driving-Range von 5 m
– Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz in allen geschlossenen Räumen
– Vermeiden Sie Ansammlungen auf der gesamten Anlage
– Betreten Sie Empfang, Toiletten, Carthalle, Ballautomatenraum etc. nur allein

Weiterhin haben wir Aktuelles zusammengefasst:

Mitgliederversammlung: Normalerweise würden wir im ersten Quartal zur alljährlichen Mitgliederversammlung laden, die Durchführung ist allerdings schwierig, da Zusammenkünfte und Versammlungen gegenwärtig untersagt sind. Daher haben wir uns dazu entschlossen, diese vom geplanten 15. April 2021 auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Unsere Mitglieder wurden darüber im “Frühlings-Newsletter” informiert.

Turniere: Da die Gesundheit Vorrang hat, sind die Turniere vorbehaltlich der Entwicklungen und Corona-Schutzverordnung in den Mai verschoben worden. Ein alternativer Turnierplan wird folgen. Die gemeldeten Teilnehmer des Ostervierers wurden bereits benachrichtigt, die Anmeldung hat nun für den Ausweichtermin am 1. Mai Gültigkeit, sofern hier keine Abmeldung erfolgt.

Training: Unseren beiden Pros Peter Wiethoff und Jeremy Smith ist es weiterhin gestattet, Einzelunterricht durchzuführen. Termine können wie immer über die Golfakademie-Homepage gebucht werden, das Sekretariat unterstützt Sie dabei gerne.

Ballautomat: Nach einem Urteil des EuGH unterliegen ab Januar 2021 Einnahmen aus Greenfee und Ballautomaten der Umsatzsteuerplicht. Aus diesem Grund haben wir die Ballmengen und Greenfee-Preise angepasst.

Bitte denken Sie bei aller Freude über die Öffnung an die bestehenden Kontaktbeschränkungen, Abstands- und Hygienevorschriften!

Wir wünschen Ihnen angenehme und frohe Ostertage und schönen Runden auf unserem Golfplatz. Bleiben Sie gesund!

– Vorstandsteam –
Golfclub Stahlberg im Lippetal e. V.