Querfeldein-Turnier im Golfclub Stahlberg – das Alles-Anders-Turnier!

Sieger Querfeldein

Querfeldein-Turnier im Golfclub Stahlberg

Einmal im Jahr heißt es „Quer über alle Bahnen“! Denn das ist das Motto des traditionellen Querfeldein-Turniers im Golfclub Stahlberg im Lippetal e.V., welches am 14. Oktober 2018 stattfand. Den motivierten Teilnehmer und Teilnehmerinnen bot sich eine ganz andere Sichtweise auf Ihren Platz, denn für das Turnier wird jedes Jahr ein komplett anderes Platzlayout gespielt. Die Abschläge werden neu gesteckt und dann geht es über verschiedenste Hindernisse, wie Hecken und Wäldchen, zu den Grüns des Platzes. Die Spieler wurden eigens mit einem Übersichtsplan ausgestattet, damit sich Niemand verirren konnte. Gestartet wurde um Punkt 10.00 Uhr an Loch 10, an dem von einem ca. 1 Meter langen Gummischlauch abgeschlagen werden musste, was nicht jedem sofort gelang. Die Turnierteilnehmer hatten viel Spaß bei dieser etwas anderen Golfrunde und versuchten mit möglichst wenigen Schlägen die Bälle in die Löcher zu befördern.

Wir gratulieren den Siegern dieses Alles-Anders-Turniers herzlich:

1. Brutto: Lothar Hinkelmann

Netto Klasse A:
1. Hans Menke
2. Rudi Voswinkel
3. Laurenz Meyer

Netto Klasse B:
1. Dr. Paul Bergenthal
2. Bernhard Empting
3. Dr. med. Christian Rahmati

Danke für den tollen Turniertag :-)