Vierer-Clubmeisterschaften 2022 – Knappe Entscheidungen und ein Stechen für die Clubhistorie.

Mit den Vierer-Clubmeisterschaften 2022 wurden die ersten offiziellen Titel der Saison vergeben. 20 Teams traten im sportlich anspruchsvollen Zählspiel Klassischer-Vierer an und ermittelten die Titelträger in den Wertungsklassen Damen, Herren und Mixed.

Bei den Damen setzte sich das Team Eva Demke & Dr. Claudia Urbisch mit nur einem Schlag Vorsprung gegen die neuen Vize-Clubmeisterinnen Sandra Schakulat & Kirsten Houben durch.

In der Mixed Wertung entschied ebenfalls nur ein Schlag über Meisterschaft und Vize-Titel. Claudia Grabiec & Jörg Duppré gewannen den Titel und verwiesen die Paarung Anja & Jörg Brandt auf den zweiten Platz.

Für besondere Spannung sorgten die Herren. Nach 18 Löchern lagen Dr. Christopher Riemer & Julian Frochte schlaggleich mit dem Team Andreas Schomaker & Ingo Wenker. Ein Stechen im Format „Sudden Death“ musste also die Entscheidung bringen. Diese Form des Stechens, bei der so lange weitergespielt wird, bis ein Team eine Bahn für sich entscheiden kann, führt der Golfclub Stahlberg nur bei seinen Meisterschaften durch und sorgt bei allen Anwesenden für spannende Unterhaltung.

Das erste Extraloch führte die Teams zurück auf den 18ten Abschlag. Andreas Schomaker verzog seinen Abschlag und landete auf der gut besetzten Clubhausterrasse. Seinem Spielpartner Ingo Wenker gelang ein herausragender Schlag, indem er den Ball von dem Terrassenabgang so nah ans Grün brachte, dass das Team das Par retten konnte und das erste Extraloch schlaggleich den Kontrahenten Riemer & Frochte abschloss. Auf dem zweiten Extraloch – gespielt wurde die Bahn 10 – fiel dann die Entscheidung: Dr. Christopher Riemer & Julian Frochte spielten erneut ein solides Par und sicherten sich damit den Titel Vierer-Clubmeister 2022.

Unsere Vierer-Clubmeister 2022:

Clubmeister Damen: Eva Demke & Dr. Claudia Urbisch
Vize-Clubmeister Damen: Sandra Schakulat & Kirsten Houben

Clubmeister Mixed: Claudia Grabiec & Jörg Duppré
Vize-Clubmeister Mixed: Anja & Jörg Brandt

Clubmeister Herren: Dr. Christopher Riemer & Julian Frochte
Vize-Clubmeister Herren: Andreas Schomaker & Ingo Wenker

Wir gratulieren den Siegerpaarungen herzlich und bedanken uns für die Teilnahme aller Teams!