Wir freuen uns auf spannende Clubmeisterschaften 2020!

Liebe Sportlerinnen und Sportler des Golfclub Stahlberg,

nach den ereignisreichen “offenen Wettspielen” steht mit dem kommenden Wochenende das sportliche Highlight unserer Golfsaison auf dem Programm. Traditionell am ersten Wochenende im September ermitteln wir die besten Spielerinnen und Spieler in unserem Club.

Werden unsere amtierenden Clubmeister ihre Titel erfolgreich verteidigen können? Setzen sich die Favoriten durch oder gibt es die ein oder andere Überraschung? Hoffentlich spannende und hochkarätige Titelkämpfe werden uns diese Fragen beantworten.

Wer den Titel des Clubmeisters bzw. der Clubmeisterin für sich beanspruchen will, muss sich gegen die Konkurrenz über drei Runden Golf an zwei Tagen durchsetzen. Doch nicht nur der Titelkampf ist spannend: Auch der Kampf um die Teilnahme an der Finalrunde und das überstehen des Cuts am Sonntagnachmittag sorgt jedes Jahr wieder für Spannung.

All diejenigen, die sich auf die Wettkämpfe in ihrer jeweiligen Altersklasse konzentrieren, absolvieren jeweils eine Runde am Samstag und Sonntag und haben die Gelegenheit sich im Anschluss den Titelkampf der Damen und Herren von der Terrasse bzw. direkt auf dem Golfplatz anzuschauen. In folgenden spielen wir die Clubmeister über je eine Runde am Samstag und am Sonntag aus: „Junioren bis AK30“, „Damen AK50“, „Damen AK65, „Herren AK50“ und „Herren AK65“.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet die Clubmeisterschaft der Jugend in dieser Saison nun ebenfalls über zwei Tage statt. Unsere Jüngsten messen sich Samstag und Sonntag jeweils über 9-Löcher und unser Jugendwart Christian Röttger hat die Organisation so gelegt, dass eine gemeinsame Siegerehrung möglich wird.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder mit einer Stammvorgabe von -36 oder besser. Anmeldungen sind über die PC-Caddie App, unsere Homepage oder das Büro bis Freitag um 14:00 Uhr möglich. Fragen zur Teilnahme in den verschiedenen Wertungsklassen werden Ihnen vom Sekretariat gern beantwortet.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und darauf, dass möglichst viele Mitglieder im sportlich fairen Wettkampf um die Platzierungen antreten.

Zuschauer sind ebenfalls herzlich willkommen und können sich – insbesondere am Sonntagnachmittag auf spannendes Golf freuen.

Um der sportlichen und traditionellen Bedeutung der Clubmeisterschaften Rechnung zu tragen, ist der Golfplatz am Samstag und Sonntag komplett für die Spielerinnen und Spieler der Clubmeisterschaften bzw. der Jugendclubmeisterschaften gesperrt.

Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und gute sportliche Unterhaltung.