Wir gratulieren unseren Clubmeistern 2017!

Clubmeister2017

Die Clubmeisterschaften fanden in diesem Jahr am 02. + 03. September 2017 im Golfclub Stahlberg statt. Gespielt wurde in den zwei Hauptklassen der Damen und Herren sowie in 5 Sonderklassen: Jugend, Senioren/innen und AK 65 Senioren/innen. Die Damen und Herren spielten insgesamt 54 Löcher Zählspiel, 36 Löcher am Samstag und 18 Löcher am Sonntag. Die Teilnehmer der Sonderklassen spielten an beiden Tagen jeweils eine 18-Loch Runde.

Bei den Damen konnte sich Bettina Ademmer als Clubmeisterin 2017 durchsetzen, Vize-Meisterin wurde Armgard Steinbrück.

Bei den Herren ging es in diesem Jahr sehr spannend zu, denn nach den beiden Runden am Samstag lagen Andreas Schomaker und Jan Hanisch gleichauf. Beide führenden Spieler lagen nach 36 Löchern bei acht Schlägen über Par, gefolgt von Theo Christopher Riemer mit zwölf über Par. In der alles entscheidenden Sonntagsrunde wurde es dann noch einmal richtig aufregend. Jörg Duppré, der am Samstag sieben Schläge Rückstand zu den Führenden hatte, spielte eine unglaubliche 70er Runde (2 unter Par) und kämpfte sich damit in die Top-Positionen zurück. Ab Loch 16 hatte Jörg Duppré nur noch einen Schlag Rückstand auf Jan Hanisch. Die Clubmeisterschaft wurde somit auf den letzten Löchern entschieden. Jörg Duppré legte an Loch 18 mit einem Birdie vor, aber Jan Hanisch konterte souverän indem er ebenfalls ein Birdie spielte und einen zwei Meter Putt lochte.

Wir gratulieren unseren Clubmeistern & Vize-Clubmeistern 2017:

Damen: 1. Bettina Ademmer 2. Armgard Steinbrück
Herren: 1. Jan Hanisch 2. Jörg Duppré