Zum 1. Dezember 2018: Umstellung auf Winterbetrieb.

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

zum 1. Dezember werden wir unseren Platz auf Winterbetrieb umstellen. Es dürfen somit ausschließlich Wintergrüns und Winterabschläge benutzt werden.

Wetterbedingt entstand durch den extrem trockenen Sommer sehr hoher Stress für nahezu alle Pflanzen. Speziell die Gräser auf Grüns und Abschlägen hatten durch die hohe Beanspruchung, häufiges Mähen und viele sommerliche Golfrunden besonders zu leiden und wurden anfällig für Krankheiten. Aktuell haben wir mit einem Pilzbefall der Grüns und einiger Abschläge zu kämpfen. Das Greenkeeping-Team um Andreas Ruhmann hat den Befall im Griff, so dass wir guter Dinge sind, in der kommenden Spielzeit wieder auf treuen und schnellen Grüns spielen zu können.

Wir haben uns daher dazu entschieden, einer Schonung der Sommergrüns Vorrang vor dem Spielbetrieb einzuräumen.

Für unsere Gäste bedeutet dies, dass unsere vergünstigten Winter-Tagesgreenfee-Tarife gelten. Bitte informieren Sie sich in unserem Gästebereich auf unserer Homepage.

Wir wünschen eine schöne und besinnliche Adventszeit und viel Vorfreude auf die kommende Golfsaison.

Ihr Vorstand des
Golfclub Stahlberg im Lippetal e. V.