Mit den Stahlberg Open by Egri Fahrzeugaufbereitung startete am Samstag die diesjährige OPEN 25-Woche im Golfclub Stahlberg im Lippetal e. V. Insgesamt vier Turniere umfasst diese beliebte offene Wettspielwoche, zum Auftaktevent gingen 54 Spielerinnen und Spieler beim Chapman-Vierer an den Start – sportlich ambitioniert und trotz wechselhaften Wetters gut gelaunt.
Die OPEN 25 stehen für sportlichen Wettbewerb, Gastfreundschaft und ein attraktives Gesamtpaket. Gäste spielen zu besonders günstigen Konditionen – im Startgeld enthalten sind das Greenfee, eine Halfway-Verpflegung sowie ein gemeinsames Abendessen nach der Runde. Dieses Konzept kommt bei Mitgliedern wie Gästen hervorragend an und ist Ausdruck des offenen und herzlichen Clublebens im Stahlberg. Bei insgesamt vier offenen Turnieren findet sich immer eine Gelegenheit für Gäste und Freunde des Golfsports, den Club kennenzulernen.
Der Start um 10 Uhr erfolgte bei noch stabilem Wetter. Zwei kräftige Regenschauer im Tagesverlauf stellten Spieler und Platz kurzzeitig auf die Probe. Doch der hervorragend gepflegte Kurs bewies einmal mehr seine Qualität: Die Greens trockneten rasch ab, das Greenkeeping-Team hatte den Platz bestens vorbereitet. Zur Stärkung wurde eine Halfway-Verpflegung gereicht, abends folgte ein gemeinsames Grillbuffet, das für gemütlichen Ausklang und geselliges Beisammensein sorgte. Hier dankte Club-Präsident Christoph Maaßen dem schon langjährigen Sponsor Egri Fahrzeugaufbereitung aus Hamm für die treue Unterstützung sowie dem Greenkeeping-Team für die hervorragende Arbeit bei teils herausfordernden Bedingungen.
Viele Gäste nutzen die Gelegenheit zum sportlichen Wettspiel und herzlicher Atmosphäre, begrüßt werden durften Sportler aus dem Golfclub Werne, Gut Köbbinghof, Golfclub Brückhausen, Lippstadt, Paderborner Land, Westfälischer Golfclub Gütersloh, Golfclub Schultenhof Peckeloh sowie W&SV Haxterpark.
Wir gratulieren:
1. Brutto: Sandra Schakulat & Jürgen Schakulat (beide GC Stahlberg)
1. Netto: Janika Naust & Julius Maaßen (beide GC Stahlberg)
2. Netto: Jonas Jarosch (GC Werne) & Marcel Johannpeter (GC Stahlberg)
3. Netto: Dominik Steinhoff & Michael Steinhoff (beide GC Stahlberg)
4. Netto: Franziska Klotz (GC Stahlberg) & Christian Klotz (W&SV Haxterpark)
5. Netto: Diana Grygiel & Julius Grygiel (beide GC Stahlberg)
Nearest to the Pin Damen: Birgit Meyer (GC Stahlberg)
Nearest to the Pin Herren: Jonas Jarosch (GC Werne)
Longest Drive Damen: Sandra Schakulat (GC Stahlberg)
Longest Drive Herren: Jörn Gödde (GC Stahlberg)
Wir danken allen Sportlerinnen und Sportlern für Ihre Teilnahme am Auftaktturnier zur OPEN 25-Serie und ein gelungenes Turnier! Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Siegerpaarungen.
