Abschluss Turnier-Saison: Beste Stimmung beim Querfeldein-Turnier im Golfclub Stahlberg!

Wenn der Herbst Einzug hält und der Golfplatz sich langsam in bunten Farben zeigt, ist es Zeit für eines der beliebtesten Turniere im Golfclub Stahlberg: das Querfeldein-Alles-Anders-Turnier!

Traditionell wird der Stahlberger Platz beim Querfeldein-Turnier “rückwärts” gespielt, aber nicht nur diese falsche Richtung der zu absolvierenden Bahnen macht den Reiz aus – man lernt den Platz doch aus ganz anderen Blickwinkeln kennen. In diesem Jahr hat sich Spielführer Jörg Duppré sogar die ein oder andere Änderung in der ohnehin schon wirren Spielabfolge einfallen lassen, was bei den Stahlbergern und Gästen sehr gut ankam! Als Vierer Auswahldrive galt es für unsere 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zudem, taktisch und konzentriert zur Sache zu gehen.

Los ging es auf der Terrasse des Clubhauses mit einem kurzen Par 3 auf das Grün der Bahn 18, was schon für Erheiterung sorgte, verirrten sich hier doch maximal mal Bälle der Longhitter. Übungsgrüns spielt man sonst regulär zumindest nicht bewusst an und überhaupt ließ sich die ein oder andere Aufgabe – seien es die Abschläge von Wegen zwischen hochgewachsenen Bäumen oder Hecken – nur sehr kreativ angehen. Dieses „neue“ Platzdesign hatte es beim Alles-Anders-Turnier wirklich in sich.

Trotz frischer Temperaturen und recht mäßiger Prognosen kamen alle Teilnehmer trocken ins Clubhaus, wo es zum Grünkohl-Buffet vom Restaurant-Team mit begleitender Siegerehrung kam. Diese eröffnete Jörg Duppré und bedankte sich bei allen Sportlerinnen und Sportlern für die rege Teilnahme. Die Ergebnisse attestierten den Anwesenden starke Qualitäten im quer spielen des heimischen Platzes – wehe, wer da Böses denkt. Aber tatsächlich reichten am gestrigen Sonntag erst 46 Nettopunkte für den 6. Platz und das will etwas heißen. Die Tagesbesten wurden mit Gutscheinen aus dem Golfshop und dem heimischen Apfelsaft belohnt!

1. Brutto: Andreas Reinkemeier & Willi Lange, 38 Punkte
2. Brutto: Claudia Grabiec & Jörg Duppré, 36 Punkte

1. Netto: Bernd Hellhake & Bernd Eßer, 52 Punkte
2. Netto: Henri Weber & Till Michels, 52 Punkte
3. Alexandra Langer & Jens Langer, 48 Punkte
4. Christoph Maaßen & Aissa Daoudi, 47 Punkte
5. Bernhard Empting & Jürgen Franzke, 46 Punkte
6. Claudia Born & Ingo Born, 46 Punkte

Wir gratulieren herzlich und freuen uns schon auf das nächste Jahr.