Einfach stark: Golfer erspielen 3.800 Euro beim Soroptimist Benefiz-Cup 2023!

Strahlender Sonnenschein, entspannte Atmosphäre und mehr 3.800 Euro für die gute Sache – so lässt sich der Soroptimist Benefiz-Cup auf dem Platz des Golfclubs Stahlberg, der von der Sparkasse Hamm und vom Autohaus POTTHOFF tatkräftig unterstützt wurde, kurz zusammenfassen. Unter dem Motto „Gemeinsam für Hamm“ haben die drei Partner bereits zum zweiten Mal für den guten Zweck ihre Kräfte gebündelt.

Alle Sportlerinnen und Sportler waren mit Spaß bei der Sache, denn eines war im Vorfeld klar: Verlierer wird es nicht geben. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die von den Clubschwestern selbst zubereiteten traditionellen Obstspieße eine willkommene Erfrischung.

Das starke Teilnehmerfeld von 76 Golferinnen und Golfern startete im Kanonenstart zum geselligen Vierer Auswahldrive, einer beliebten Team-Spielvariante, mit der Absicht, eine der begehrten Brutto- oder Nettowertungen für sich zu entscheiden. Die Siegerehrung im Anschluss an das Turnier wurde mit Spannung erwartet! Durch diese führte Graziella Strothmüller als amtierende Präsidentin der Soroptimist International Hamm gemeinsam mit Torsten Cremer von der Sparkasse Hamm und Christoph Maaßen als POTTHOFF-Geschäftsführer und Clubpräsident. Um unter den Preisen zu landen, brauchte es am Sonntag schon ein glückliches Händchen, die Teams brachten hervorragende Ergebnisse ins Clubhaus.

Und dies sind die Sieger-Teams des diesjährigen Soroptimist Benefiz-Cups am Golfclub Stahlberg im Lippetal:

1. Brutto: Claudia Grabiec & Jörg Duppré, 26 Bruttopunkte

1. Netto: Hans-Jürgen Mergenthal & Ron Schlenker, 42 Nettopunkte
2. Netto: Anja Brand & Jörg Brand, 42 Nettopunkte
3. Netto: Dagmar Draband & Gerhard Draband, 41 Nettopunkte
4. Netto: Kathrin Rehbaum & Petra Schmiedeknecht, 38 Nettopunkte
5. Netto: Ingrid Bieberstein & Dirk Naß, 37 Nettopunkte
6. Netto: Dirk Reinhardt & Gernot Neumann, 37 Nettopunkte
7. Netto: Bernd Hellhake & Marc Schröder, 37 Nettopunkte
8. Netto: Axel Nickol & Georg Schleithoff, 34 Nettopunkte

Nearest to the Pin Damen: Anja Brandt
Nearest to the Pin Herren: Frank Langkamp
Longest Drive Damen: Petra Schmiedeknecht
Longest Drive Herren: Ron Schlenker

Für die sportlichen Sieger gab es Sachpreise, gespendet aus dem Soroptimistinnen-Netzwerk, gewonnen hat aber vor allem die gute Sache. Die eingespielten Gelder gehen nämlich zum einen an das Christliche Hospiz „Am roten Läppchen“ und zum anderen an ein Präventionsprojekt an einer Hammer Grundschule.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich den Unterstützern, der Sparkasse Hamm und dem Autohaus POTTHOFF, für das wiederholte Engagement!