24. März 2023 | Einladung zur virtuellen Reise nach Kanada & Costa Rica.

Es ist wieder soweit. Am 24. März dieses Jahres zeigt uns Hardee seine neusten Bilder und Filme über den wilden Norden Kanadas und das tropische Reiseparadies Costa Rica.

Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt die Gastronomie des Golfclubs Stahlberg im Lippetal.

Kanada. Seit fast 30 Jahren bereist Hardee schon den äußersten Nordwesten des nordamerikanischen Kontinents. Dort, wo Elche, Bären, Wölfe, Karibus und Weißkopfadler zuhause sind, zieht es ihn immer wieder hin. Sein neustes Reiseziel liegt zwischen Britisch Kolumbien und dem Yukon, direkt an der Grenze zu Alaska. Faszinierende Landschaften aus endlos erscheinenden tiefgrünen Wäldern, Seen, Flüssen, mächtigen Schluchten, Tälern, schneebedeckten Bergen, Gletschern, Inseln und Fjorden, das alles gibt es dort in schier unermesslicher Hülle und Fülle. Es ist die unbeschreibliche Schönheit des Nordlandes, die ihn immer wieder dort hinzieht sowie die Urgemütlichkeit einer ganz besonderen Lodge. Was das Besondere daran ist, darüber wird er bei seinem Vortrag ausführlich berichten.

Costa Rica. Zum ersten mal in seinem bunten Reiseleben führt es Hardee in tropische Gefilde. Er hat sich das Naturparadies Costa Rica dazu ausgesucht und nimmt uns mit auf seine Erkundungsreise. An der Westseite des Landes gehen die Regenwälder bis direkt an die pazifischen Küste, auf der Ostseite enden sie an der karibischen See. Dazwischen liegt das Hochland mit mystischen Nebelwäldern und mächtigen Vulkanen. Brüllaffen, bunte Tukane, Papageien, Faultiere, riesige Leguane und Buckelwale direkt vor der Küste sind nur ein kleiner Teil der außergewöhnlichen Artenvielfalt Costa Ricas. Und wenn man zum ersten mal in seinem Leben einen der über 60 Meter hohen Urwaldbäume sieht, kann man erst begreifen wie viel Leben in nur einem einzigen Baum vorhanden ist.

Fotoreise Kanada und Costa Rica
Referent Hardee Neubert
Ort: Golfclub Stahlberg im Lippetal
Datum Freitag, 24. März 2023, 19:00 Uhr