Premiere: Golf Post Tour 2022 am Golfclub Stahlberg!

Der Golfclub Stahlberg im Lippetal ist in diesem Jahr erstmalig als Tour-Event-Location der GolfPost Tour 2022 ausgewählt worden, welche als Turnierserie vom Online-Fachmagazin Golfpost getragen bundesweit gespielt wird.

Bei strahlendem Sonnenschein, knackigen 28 Grad und 84 Teilnehmern stand einem unvergesslichen Turniertag doch nichts mehr im Wege. Die Organisatoren und der Golfclub freuten sich über den hohen Zuspruch, das volle Teilnehmerfeld sollte im Kanonenstart gemeinsam nach einer kurzen Ansprache und Erläuterung des Spielmodus und der Sonderwertungen zum geselligen 2er Scramble aufbrechen. Die 38 Gäste aus 22 Golfclubs waren natürlich gespannt auf den anspruchsvollen Golfplatz im Lippetal!

Insgesamt wurde allerhand von der Golf Post geboten: neben Willkommensgeschenken, Rundenverpflegung, Halfway-Stationen und Cart-Service standen diverse Sonderwertungen und selbstverständlich ein gemeinsames Abendessen auf dem Plan! Auch ein Fotowettbewerb sollte für Auflockerung sorgen, die Bilder des Tages wurden noch vom Platz veröffentlicht, von der Golf Post-Community bewertet und entsprechend ausgezeichnet. Der Team-Modus 2er-Scrable erfordert ein taktisches Spiel, dauert auch insgesamt länger, von hoher Konzentration zeugen auch die hervorragenden Ergebnisse – die Teilnehmer waren sichtlich dankbar über das üppige Grillbuffet bei der Siegerehrung der Tagesbesten in den Team- und Einzelwertungen:

1. Brutto: Paula Schomaker (GC Stahlberg) + Andreas Schomacker (GC Stahlberg), 43 Punkte

Netto Klasse A – HCP bis 36,5
1. Netto: Michael Steinhoff (GC Stahlberg) + Dominik Steinhoff (GC Stahlberg), 44 Punkte
2. Netto: Eva Demke (GC Stahlberg) + William Demke (GC Stahlberg), 43 Punkte
3. Netto: Roland Burbach (Westf. GC Gütersloh) + Steffen Pedersen (GC Marienfeld), 42 Punkte

Netto Klasse B – HCP ab 36,6
1. Netto: Dr. Frank Biller (GC Hahues/Telgte) + Gernot Stahlberg (GC Ladbergen), 43 Punkte
2. Netto: Magnus Lindqvist (GC Teutoburger Wald) + Oskar Delius (Golf BurgKonradsheim), 42 Punkte
3. Netto: Wibke Wagner (GC Westerwinkel) + Thomas Möller (GC Westerwinkel), 41 Punkte

Nearest to the Pin Damen: Silke Fischer (4,20 m / GC Schloss Vornholz)
Nearest to the Pin Herren: Detlef Treschan (2,50 m / GC Stahlberg)
Longest Drive Damen: Silke Fischer (GC Schloss Vornholz)
Longest Drive Herren: Christian Jansen (GC Bruckmannshof)
Nearest to the Line: Claudia Grabiec (GC Stahlberg)
Beat-the-Beaver: Gisela Kamps (GC Schloss Westerholt)
Foto-Challenge: Fu Lung Li (GC Gut Neuenhof)

Wir beglückwünschend die Sieger herzlich! Hochwertige Preise wurde vergeben und der lange Turniertag in geselliger Runde klang selbstverständlich auf der Terrasse gebührend aus.

Der Golfclub Stahlberg bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Gästen und Mitgliedern sowie der Golf Post Tour und allen Sponsoren! Wir sind gespannt auf das nächste Jahr!

Impressionen vom Turnier sowie das Leaderboard finden Sie hier!