Die OFFENEN: Herren-Turnierwoche mit starken Ergebnissen und vielen Unterspielungen.

Am Mittwoch spielten die Herren ihr Turnier der „offenen“ Turnierserie. Bei bestem Sommerwetter ging es bei 30 Grad für 25 Teilnehmer auf die 18-Loch Runde. Mit den Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ auf Bahn 3 und „Longest Drive“ auf der 9 gab es für die Herren nochmal eine extra Herausforderung. Um sicher zu gehen, gaben ein kühles Getränk und frisch belegte Brötchen am Halfway die Kraft, um die Runde erfolgreich zu beenden.

Neben Gästen aus Bielefeld und Lippstadt traten natürlich auch viele Mannschaftsmitglieder beim Einzelwettkampf der Herren an. Und erfahrungsgemäß sollte man bei dem einen oder anderen Abschlag an der 18 auch schon mal den Kopf einziehen. So entschied sich diesmal Andreas Schomaker, der spätere Bruttosieger, für einen kleinen Umweg über die Terrasse zum Loch, was für Erheiterung sorgte.

Die Siegerehrung übernahm Clubpräsident Christoph Maaßen, der dem Sponsor des Turniers, die Firma Hegel Elektroanlagen, mit ihrem Geschäftsführer glied Aissa Daoudi für die weitreichende Unterstützung im Rahmen des Sponsorings dankte. Anschließend wurden die Tagesbesten geehrt und wir gratulieren herzlich:

1. Brutto: Andreas Schomaker (33 Bruttopunkte)

Nettosieger:
1. Netto: Dominik Steinhoff (44 Nettopunkte)
2. Netto: Christoph Maaßen (41 Nettopunkte)
3. Netto: Jens Langer (39 Nettopunkte)
4. Netto: Jürgen Schakulat (39 Nettopunkte)
5. Netto: Julian Frochte (39 Nettopunkte)

Sonderwertungen:
Nearest to the Pin: Carsten Auras
Longest Drive: Jürgen Schakulat

Im Anschluss ließ man bei einem leckeren, gemeinsamen Essen im Sonnenuntergang, nochmal alle Ereignisse des Nachmittags Revue passieren.