Erfolgreicher Abschluss der Mercedes-Benz-Werl-Trophy am Golfclub Stahlberg!

Leute kennenlernen und Freunde treffen bei einer entspannten 18-Loch-Runde am Freitag Abend. Das Autohaus Dröge in Werl als Standort der Sternpark Gruppe ließ diese Idee erstmalig im Stahlberg Wirklichkeit werden. Es sollte eine Golf-Turnierreihe werden, die mit 6 vorgabenwirksamen Turnieren im Laufe der Saison Mitgliedern und Gästen die Möglichkeit bietet, die Woche entspannt sportlich ausklingen zu lassen.

Und die Stahlberger Golferinnen und Golfer? Die ließen sich nicht zwei Mal bitten! Mit durchschnittlich 40 Spielerinnen und Spielern pro Turnier-Nachmittag von Mai bis Oktober ist die Serie in der Golfsaison 2023 von großem Zuspruch und Erfolg gekrönt. Ausgelobt wurden die ersten Brutto-Wertungen Damen und Herren und die gemischte Nettowertung bis Platz 3 mit tollen Preisen und Pokalen, weiterhin freuen konnten sich die Teilnehmer auf eine Rundenverpflegung und dem gemeinsamen Abendessen. Punkten konnte Autohaus Dröge Werl-Niederlassungsleiter Oliver Grewe außerdem mit einer ganz persönlichen Platzverpflegung, die bei den überwiegend sommerlichen Bedingungen in diesem Jahr durchweg positiv aufgenommen wurde.

Am Sonntag wurde das letzte Turnier gespielt – mit 59 Startern ging es mit dem Kanonenstart auf die Runde. Auch Gäste aus dem Golfclub Lippstadt, Gut Berge Gevelsberg, Cochem Mosel und dem Universitäts-Golfclub Paderborn durften begrüßt werden, die den Stahlberger Platz in einem sehr gutem Zustand vorfanden. Und die Ergebnisse sprechen ebenso für diesen – um unter die besten 10 Nettowertungen zu kommen, brauchte man am Sonntag schon 38 Nettopunkte, auf´s Treppchen kam man mit mindestens 43 Nettopunkten. Die Bruttosieger glänzten mit guten Schlägen und Oliver Grewe vom Werler Autohaus Dröge und Spielleiter Jörg Duppré wussten dies bei der gemeinsamen Siegerehrung am späten Nachmittag durchaus zu würdigen.

1. Brutto Herren: Andreas Schomaker (33 Bruttopunkte)
1. Brutto Damen: Sandra Schakulat (18 Bruttopunkte)

1. Netto: Dr. Achim Stückemann (45 Nettopunkte)
2. Netto: Ute Schulte (43 Nettopunkte)
3. Netto: Claudia Grabiec (43 Nettopunkte)

Wir gratulieren allen Siegern herzlich zu ihrer Leistung. Unser Dank gilt außerdem Oliver Grewe vom Autohaus Dröge in Werl als Standort der Autohaus-Sternpark-Gruppe aus Lippstadt. Die Turnierreihe am Golfclub Stahlberg war ein voller Erfolg und der Zuspruch großartig!