Peter Troschel holt Bruttosieg beim Querfeldein-Turnier 2019!

Querfeldein-Turnier im Golfclub Stahlberg.

Einmal im Jahr „Quer über alle Bahnen“ – so lautet das Motto des traditionellen Querfeldein-Turniers im Golfclub Stahlberg im Lippetal e.V., welches am 20. Oktober 2019 stattfand.

Den motivierten Teilnehmer und Teilnehmerinnen bot sich eine ganz andere Sichtweise auf ihren Platz, denn für das Turnier wird von den Greenkeepern ein komplett anderes Platzlayout erstellt. Die Abschläge werden neu gesteckt und dann geht es über verschiedenste Hindernisse, wie Hecken und Wäldchen, zu den neuen Grüns des Platzes. Die Spieler wurden extra mit einem Übersichtsplan ausgestattet, damit sich Niemand verirren konnte.

Gestartet wurde um Punkt 10.00 Uhr an Loch 10, an dem von einem ca. 1 Meter langen Gummischlauch abgeschlagen werden musste, was nicht jedem sofort gelang. Trotz Dauerregens hatten die 35 Turnierteilnehmer viel Spaß bei dieser etwas anderen Golfrunde und versuchten, mit möglichst wenigen Schlägen die Bälle in die Löcher zu befördern. Im Anschluss gab es in der Club-Gastronomie parallel zur Siegerehrung für alle eine kräftige Gulaschsuppe und die Tagesbesten wurden geehrt.

Wir gratulieren den Siegern:

1. Brutto: Peter Troschel

Netto Klasse A: