Saison-Eröffnung am Golfclub Stahlberg: Ostervierer mit vollem Teilnehmerfeld!

Im Golfclub Stahlberg im Lippetal wurde die Golfsaison nach den Wintermonaten offiziell mit dem „Ostervierer“ eröffnet und am Ostermontag gingen rekordverdächtige 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein gutgelaunt auf die Runde. Gespielt wurde traditionell zum Saisonauftakt der Ostervierer mit Auswahl-Drive, bei dem nach dem Abschlag beider Teamspieler der favorisierte Ball abwechselnd bis zum Loch geschlagen wird.

Ab 10 Uhr morgens starteten die Golferinnen und Golfer zum ersten Turnier der Saison. Auf halber Strecke wurde sich an der Bahn 10 mit Kaffee und Kuchen gestärkt.
Zur Siegerehrung am Abend bot die Gastronomie des Restaurant am Stahlberg ein heiß ersehntes Osterbuffet an und es wurde ausgiebig geschlemmt.

Club-Präsident Christoph Maaßen freute sich bei der Abendveranstaltung über die große Teilnahme und gab einen Ausblick auf die nächsten Wochen – die Greenkeeper leisten hervorragende Arbeit und die Projekte rund um den Platz laufen auf Hochtouren. Weiterhin wurde der neue Golf-Pro Christian Elsässer nochmals im Club willkommen geheißen, der selbst bereits am Morgen als „Starter“ die Teams begrüßte und auf die Runde entließ.

Die Tagesbesten wurden im Rahmen der Siegerehrung gemeinsam mit Spielführer Jörg Duppré geehrt und die nachfolgenden Teams freuten sich über die ausgelobten Preise:

Brutto-Sieger:

1. Brutto: Paula + Andreas Schomaker (GC Stahlberg)
2. Brutto: Peter Troschel (GC Hamm) + Dieter Schleithoff (GC Stahlberg)

Netto-Sieger:

1. Netto: Robert Bevington + Jürgen Krieger (GC Stahlberg)
2. Netto: Dirk Reinhardt + Philipp Haumann (GC Stahlberg)
3. Netto: Gerlinde + Dr. Achim Stückemann (GC Stahlberg)
4. Netto: Bernhard Empting + Jürgen Franzke (GC Stahlberg)
5. Netto: Christa Dreinhoff + Volker Drews (GC Stahlberg)
6. Netto: Hannelore Meiert + Detlef Treschan (GC Stahlberg)

Die Anwesenden waren sich einig, dass dies ein gelungener Start in die Turniersaison war und freuen sich schon auf die nächsten Termine!