Wanderpokal “Preis des Präsidenten” verbleibt bei Bruttosieger Jörg Duppré.

Ein Höhepunkt der Stahlberger Golfsaison ist mit Abstand der Preis des Präsidenten, welchen Christoph Maaßen als solcher zum wiederholten Male sehr gerne ausrichtete. Am Sonntag folgten 60 Golferinnen und Golfer seiner Einladung und wollten sich im vorgabenwirksamen offenen Turnier innerhalb der unterschiedlichen Klassen messen.

Das Wettspiel wird bis HCP 18,4 als Zählspiel, die höheren Handicaps wurden als Stableford ausgetragen und so starteten die ersten Flights um 10 Uhr zum beliebten Wettbewerb um den Wanderpokal des Präsidenten. Die Greenkeeper leisteten im Vorfeld gute Arbeit, der Platz war in einem tollen Zustand. Das Wetter allerdings hat es den Spielerinnen und Spielern – wie so oft in den letzten Wochen – nicht leicht gemacht: Sonne und Hitze ließen die Getränkevorräte schnell zuneige gehen. Zur “Halbzeit” allerdings ließ sich bei Kaffee, Kuchen und einer kleinen Stärkung durchaus noch Nachschub besorgen und der Back-Nine stand nichts mehr im Wege.

Zum anschließenden Abendessen waren selbstverständlich alle Teilnehmer wieder im Clubhaus und so konnte, nach einer Sektbegrüßung für die Damen, zum gemütlichen Teil des Tages auf der Clubterrasse übergegangen werden. Zeit, die Runde und die Schläge Revue passieren zu lassen aber auch, sich in abendlicher Stimmung beim Blick auf unseren schönen Golfplatz mit Freunden zu unterhalten. Präsident Christoph Maaßen begrüßte die Anwesenden in seiner Ansprache und bedankte sich für die Turnierteilnahme bei seinen Gästen. Hervorragende Ergebnisse wurden verkündet und Sonderpreise wie der Nearest-to-the-Pin und Longest Drive vergeben, durchsetzen konnte sich in der Brutto-Disziplin der Vorjahressieger Jörg Duppré, der den Pokal des Präsidenten wieder an sich nahm. Die weiteren Gewinner des Turniertages:

1. Brutto: Jörg Duppré

1. Netto A: Julian Röttger
2. Netto A: Hendrik Hoffmeister
3. Netto A: Ingo Wenker

1. Netto B: Jörn Gödde
2. Netto B: Ulrich Drepper
3. Netto B: Hans-Georg Wecker

Nearest-to-the-Pin Damen: Alexandra Langer
Nearest-to-the-Pin Herren: Henri Weber
Longest Drive Damen: Anja Brandt
Longest Drive Herren: Julius Grygiel

Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich! Es war wie immer ein toller Turniertag mit tollem Zuspruch seitens der teilnehmenden Mitglieder. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!