Weihnachtsfeier der Ladies im Restaurant am Stahlberg.

Am gestrigen Dienstag trafen sich die Damen zu ihrem „Ladies-Day“ und feierten die Adventszeit – denn Eva Cremer und Heike Sahm luden zur traditionellen Weihnachtsfeier der Damen. Unter den geltenden 2G-Bestimmungen plus zusätzlichen tagesaktuellen Selbsttest traf man sich zu einem gemütlichen Abendessen und 28 Damen freuten sich über ein Wiedersehen nach nun schon zwei turnierfreien Herbstmonaten.

Eva Cremer eröffnete den Abend mit einem amüsanten Weihnachtsgedicht und bereitete die Damenrunde auf überraschenden Besuch vor. Denn ein Bläserensemble sollte die Anwesenden im Rahmen eines „Konzertes“ zu Weihnachtsliedern begleiten. Die Bläser aus Hamm spielen in der Adventszeit Ständchen vor Haustüren, an Eingängen oder auf der Straße und spenden ihr Honorar für das Christliche Hospiz in Hamm. Übrigens zweifach, denn der Rotary Club Hamm verdoppelt die Spendensumme. Eine wundervolle Idee, die Damen sangen und spendeten begeistert und die weihnachtliche Stimmung nahm den Raum komplett ein.

Das Restaurant am Stahlberg servierte die vorab gewählten Menus und es wurde köstlich gespeist.

In offizieller Sache, obgleich kein Tagesordnungspunkt, begrüßte Claudia Grabiec die Damen und bedankte sich für die Arbeit bei der verantwortlichen Ladies-Captain Eva Cremer und Heike Sahm als Stellvertreterin. Im letzten Jahr konnte keine Weihnachtsfeier oder Versammlung der Damen stattfinden und Eva und Heike übernahmen die Funktionen inkl. der Saisonvorbereitung und -Durchführung freiwillig und federführend. Die Wahl ihrer Ämter wurde somit gestern an Ort und Stelle nachgeholt und für zwei Jahre einstimmig bestätigt: Eva als Ladies Captain und Heike als Stellvertreterin werden die Damen weiterhin organisieren.