Liebe Mitglieder,

jeder von uns möchte unseren Golfplatz in optimaler Verfassung vorfinden und sich mit Spaß auf sein Golfspiel konzentrieren. Das funktioniert allerdings nur, wenn alle Golferinnen und Golfer gegenseitig Rücksicht nehmen und die Etikette wahren. Dazu gehört auch das Entfernen von Pitchmarken, Zurücklegen der Divots und das Harken der Sandbunker.

Um die Spielerinnen und Spieler – Mitglieder und Gäste – dabei zu unterstützen und das Spiel für alle angenehmer zu gestalten, setzen wir ganzjährig Marshalls ein. Unsere Marshalls sind ehrenamtlich tätige Mitglieder, die diesen Auftrag mit Unterstützung des Clubs und Vorstandes ausfüllen. Sie setzen Ihre Freizeit ein und ein respektvoller Umgang mit ihnen ist daher selbstverständlich.

Für unser Marshall-Team suchen wir zur sofortigen Unterstützung Mitglieder, die in dieser Aufgabe mitwirken möchten!

Aufgaben unserer Marshalls sind unter anderem:
– Ansprechpartner für Fragen von Gästen und Mitgliedern
– Kontrolle der Greenfee-Anhänger & Mitglieder Bag-Tags
– Hundehalterkontrolle
– Hinweise zum Einhalten der Etikette und eines zügigen Spiels auf unserer Anlage, insbesondere:
  – dass Anschluss an die vordere Spielgruppe zu halten ist (Tempo)
  – dass Divots zurückgelegt werden
  – dass Pitchmarken entfernt werden
  – dass Bunker gerecht werden
  – dass Trolleys in Richtung des nächsten Tees gestellt werden
  – dass generell auf Sauberkeit zu achten ist

Kompetenzen des Marshalls:
Unser Marshall-Team ĂĽbt Hausrecht aus. Bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben ist der Marshall gegenĂĽber Mitgliedern und Gastspielern entsprechend der Spiel- und Platzordnung des Golfclub Stahlberg im Lippetal e.V. weisungsbefugt.

Wenn auch Sie als freiwilliger Helfer Teil des Teams werden möchten, melden Sie sich gerne jederzeit im Golfclub-Sekretariat. Frau Althaus und Frau Herold freuen sich auf Sie.

Unterstützen Sie uns bei der Wahrung des harmonischen Miteinanders und hinterlassen Sie einen bleibenden guten Eindruck bei unseren Gästen!

Mit sportlichen Grüßen, Ihr

Vorstands-Team des
Golfclub Stahlberg im Lippetal e. V.