Letzter Spieltag zuhause mit krönendem Abschluss: Aufstieg der AK 50 in Liga 4!

Das Wetter trüb und regnerisch, ein Gewitter war zudem im Lippetal angesagt. Nutze allerdings alles nichts, denn nach 5 Spieltagen musste nun der Heimvorteil genutzt werden. Das Ende und der erhoffte Aufstieg waren für unsere Herren der Altersklasse 50 nämlich noch offen! Nach zwei Durchhängern in Lippstadt und Bad Driburg gaben die Herren in Gut Drechen und zuletzt in Brilon Gas und gingen mit dem 3. Tabellenplatz in den letzten Spieltag am gestrigen Samstag an den Start.

Auf heimischen Boden galt es, das Unmögliche möglich zu machen und der Dreikampf um den Aufstieg versprach Spannung bis zum letzten Flight. Nachdem der Golfclub Brilon nicht antrat, galt es, den Golfclub Paderborner Land und Lippstadt hinter sich zu lassen.

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet traten für Stahlberg Christoph Maaßen, Jürgen Schakulat, Heinz Gerhards, Willi Lange, Thomas Kattenbusch und Dr. Frank Houben an und den Wettkampf mussten diese Herren für sich entscheiden, um aufzusteigen. Kapitän Andreas Reinkemeier schickte die Spieler als Starter auf die Runde und sollte nicht enttäuscht werden.

Die Mannschaft lieferte ab und ein herausragender Jürgen Schakulat drehte eine 79er Runde, was ihm die Brutto und Nettosieg einbrachte! Und mit dem Teamergebnis von 63,5 und 5 Spielern unter den Top 10 des Tages war der Aufstieg in die 4. Liga nun perfekt! Verdient und erschöpft, aber in bester Feierlaune über den Aufstieg wurde der Sieg ausgelassen gefeiert!

Einzelwertung Mannschaft:
Jürgen Schakulat (79), Dr. Frank Houben (84), Heinz Gerhards (87), Willi Lange (88), Christoph Maaßen (89), Thomas Kattenbusch (111)

Die Ligaergebnisse:
1. Golfclub Stahlberg
2. Golfclub Paderborner Land II
3. Golfclub Lippstadt II
4. Golfclub Gut Drechen
5. Golfclub Bad Driburg
6. Golfclub Brilon

Hier haben wir die Ergebnisse hinterlegt!

Unser AK 50 spielte ihre Saison 2022 mit folgenden Spielern: Andreas Reinkemeier (Captain), Dr. Frank Houben, Jürgen Schakulat, Heinz Gerhards, Christoph Maaßen, Willi Lange, Ingo Born, Manuel Dargel, Dr. Martin Buschmeier, Bertram von Pich-Lipinski, Thomas Kattenbusch, Martin Schwarzer, Dr. Carsten Seilz.

Wir gratulieren den AK 50 zum Sieg und Aufstieg herzlich! Eine tolle Liga-Saison geht zuende und wir sind stolz auf euch!