22. März 2024 | Einladung zur virtuellen Reise: Neuengland, New York, Island, Färöer.

Am Freitag, 22. März 2024 ist es wieder soweit. Wie in den letzten Jahren lädt uns der Natur-, Tierfotograf und Weltenbummler Hardee Neubert zu einem neuen Beamervortrag auf Großleinwand ein.

Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt die Gastronomie des Golfclubs Stahlberg im Lippetal.

New York. Einer der bedeutendsten Wirtschaftsräume und Handelsplätze der Welt. Sitz der Vereinten Nationen. Mit 500 Galerien, 200 Museen, 150 Theatern und mehr als 18.000 Restaurant genießt die Stadt Weltruf in den Bereichen Kunst und Kultur. Mit den Stadtteilen Brooklyn, Queens, Manhatten, Bronx und Staten Island ist New York mit fast neun Millionen Einwohnern die größte Metropole der USA. Umgeben vom Hudson River gilt Manhatten als das Herz dieser Stadt.

Neuengland. Die amerikanischen Bundesstaaten Connecticut, New Hamshire, Maine, Massachusetts, Rhode Island und Vermont bilden zusammen das Gebiet von Neuengland. Im Kolonialstil gebaute bunte Holzhäuser, kleine fotogene Fischerhäfen und der wohl farbenreichste Indian Summer der Welt machen diese Region zu einem begehrten Reiseziel. Mit Yale und Harvard befinden sich hier zwei weltbekannte Universitäten.. Die an der Ostküste gelegene Stadt Boston ist eine der ältesten, wohlhabendsten und kulturell reichsten Städte der Welt.

Island. Ein Land entstanden aus Feuer und Eis. Island ist die größte Vulkaninsel der Welt und zugleich der am dünnsten besiedelte Staat. Die Landmasse liegt teilweise auf der nordamerikanischen und teilweise auf der eurasischen Kontinentalplatte, wodurch ein gewaltiger Spalt entstanden ist, der sich jedes Jahr um zwei cm ausdehnt. Island ist bekannt für seine atemberaubende Natur und einzigartigen Phänomene wie Nordlichter und Geysire, darunter der berühmte “Strokkur”, der alle paar Minuten ausbricht. Blau- und Buckelwale kann man vor der Küste beobachten. Bunte Papageientaucher tummeln sich an den steilen Hängen der West- und Ostküste. Gigantische Wasserfälle stürzen in tiefe Schluchten. Mächtige Gletscher im Süden des Landes kalben große Eisberge in die See.

Färöer-Inseln. Die Inselgruppe der Färöer besteht aus 18 Inseln, die vor rund 18 Millionen Jahren auf Grund vulkanischer Aktivitäten entstanden sind. Mitten im Nordatlantik zwischen Schottland, Norwegen und Island, liegen diese für viele fast noch unbekannten Inseln. Torshavs, die Hauptstadt der Färöer Inseln, ist eine moderne kleine Hafenstadt mit bunten Holzhäusern, einem wunderschönen Hafen, historischen Museen, gemütlichen Restaurants, Bars und Cafés. Schroffe Felsen, hohe Berger, tiefe Fjorde, Wasserfälle und tiefgrüne Graslandschaften dominieren diese einzigartige Inselwelt im hohen Norden. Die Beobachtungsmöglichkeit bunter Papageientaucher ist hervorragend, aber auch andere Küstenvögel wie der Eissturmvogel, der Tölpel, Austernfischer und die Küstenseeschwalbe sind hier zuhause. Es ist ein Paradies für Naturliebhaber, Wanderfreunde und Liebhaber der Fotografie.

Fotoreise Neuengland, New York, Island und die Färöer Inseln
Referent Hardee Neubert
Ort: Golfclub Stahlberg im Lippetal
Datum Freitag, 22. März 2024, 19:00 Uhr
Eintritt: 15,- Euro

Anmeldung über:
PC Caddie APP -> Turnieranmeldung “Fotoreise”
Sekretariat Golfclubs Stahlberg, 02527 8191 oder per E-Mail
Ulla Boeckenholt, 0176 41983232 oder per E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie!