Audi quattro Cup 2023 des Autohauses POTTHOFF:
Manuel Dargel und Frank Langkamp fahren zum Deutschlandfinale.

1991 in Deutschland ins Leben gerufen wird der Audi quattro Cup inzwischen in 38 Ländern ausgetragen und ist mit 70.000 Teilnehmern im Jahr das größte Amateur-Turnier im Golfsport weltweit! Dabei werden die regionalen Qualifikationsturniere von Audi-Händlern organisiert und in ausgewählten Golfclubs ausgetragen – bereits seit über 20 Jahren richtet das Autohaus POTTHOFF das exklusive Golferlebnis als Einladungsturnier traditionell im Golfclub Stahlberg im Lippetal aus.

Am Sonntag war es dann auch in Hamm soweit: Der Startschuss zum Qualifikationsturnier mit 132 Golferinnen und Golfern fiel und das Wettspiel um die begehrten Karten zum Audi quattro Deutschlandfinale im Spa & GolfResort Weimarer Land konnte beginnen. Der diesjährige Austragungsort der Finals wurde nun im zweiten Jahr gewählt, vor den Toren der Goethestadt befindet sich die spektakuläre 45-Loch-Golfanlage mit traumhafter Naturkulisse und hierhin soll es für das Hammer Siegerteam zu einem dreitägigen High-Class-Golfevent gehen.

Ausgestattet mit kleinen Tee-Geschenken des Premium Automobilherstellers, der obligatorischen Rundenverpflegung und mit den besten Wünschen vom Audi-Verkaufsteam um Audi-Verkaufsleiter Lars Schiedel und Geschäftsführer Christoph Maaßen ging es bei Traumwetter und fantastischer Laune hochmotiviert auf die Golfrunde.

Auch in diesem Jahr lobte das Hammer Autohaus einen Hole-in-One-Wettbewerb um einen Audi A1 Neuwagen aus. An Bahn 10, frisch am Halfway gestärkt, sollten die Starter ihr Können unter Beweis stellen und versuchen, das Loch mit dem einzigen Abschlag zu treffen. Der Hauptpreis im Wert von über 30.000 Euro sollte an dem Tag an einen glücklichen Spieler gebracht werden. Können allein reichte allerdings nicht, das Quäntchen Glück fehlte und der Audi von POTTHOFF verblieb leider beim Veranstalter.

Zu einem außergewöhnlichen Turniertag gehört selbstverständlich auch eine Siegerehrung und der gemeinsame Tagesausklang! Und so trafen sich alle Beteiligten am Abend in der Clubgastronomie „Restaurant am Stahlberg“ zum Abendessen. Autohaus Geschäftsführer Christoph Maaßen begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die Unterstützung seiner Audi-Mitarbeiter, des Clubsekretariats sowie des Greenkeeping-Teams, denn der Golfplatz in Hamm Uentrop war wieder einmal in einem hervorragenden Zustand. Die Gäste ließen sich ein 3-Gänge-Menü auf der noch sonnigen Clubterrasse schmecken und die Spannung stieg, welche Paarung es als Netto-Sieger ins Deutschlandfinale schaffen würde.

Mit hochwertigen Preisen wurden neben den offiziellen Netto-Wertungsklassen auch die Gesamtbruttosieger, Sonderwertungen sowie die Potti-Cup-Bestplatzierten prämiert. Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern des Audi quattro Cup 2023:

Brutto-Sieger:
Julian Frochte und Jan Hanisch – 31 Bruttopunkte

Netto-Sieger Audi quattro Cup:
1. Manuel Dargel und Frank Langkamp – 44 Nettopunkte
2. Christian Röttger und Aissa Daoudi – 42 Nettopunkte
3. Rüdiger Brand und Reinhard Meyer – 42 Nettopunkte
4. Michael Steinhoff & Dominik Steinhoff – 41 Nettopunkte
5. Hanno Schöning und Stefan Wegner – 40 Nettopunkte
6. Martina Politycki und Andreas Politycki – 39 Nettopunkte

Longest Drive
Theresa Potthoff und Jörg Duppré
Nearest to the pin
Theresa Potthoff und Holger Hoffmann

Netto-Sieger Potti-Cup:
1. Dr. Andrea Henke und Dirk Althoff – 53 Nettopunkte
2. Katja Stefan und Jörg Stefan – 48 Nettopunkte
3. Diana Perschke und Julius Grygiel – 47 Nettopunkte
4. Mats Bannert und Leonard Meyer – 45 Nettopunkte

Das Autohaus POTTHOFF gratuliert allen Sieger-Teams und bedankt sich bei den Sportlerinnen und Sportlern für die Teilnahme! Den Netto-Sieger Manuel Dargel und Frank Langkamp wünschen wir viel Erfolg beim Deutschland-Finale im August! Ein großartiger Turniertag mit gutem Sport, gutem Essen und tollen Menschen!

Foto: POTTHOFF