Erfolgreicher Auftakt der Stahlberg Open mit Gothaer Kattenbusch & Nowack – Start in Jubiläumswoche im Lippetal.

Der Golfclub Stahlberg im Lippetal e. V. hat gestern mit einem besonderen Highlight seine Jubiläumswoche eingeläutet: den Startschuss zu den insgesamt vier Stahlberg Open-Turnieren anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Vereins. Das gestrige Einzelwettspiel wurde von der Gothaer Bezirksdirektion Kattenbusch & Nowack aus Hamm präsentiert und lockte insgesamt 49 ambitionierte Golferinnen und Golfer auf die Anlage.

Die Freude über die zahlreichen Gäste war zudem groß, Spielerinnen und Spieler aus benachbarten Clubs wie dem Golfclub Gut Drechen, Golfplatz Werne, Golfclub Schaumburg, Golfclub Bergisch Land, Hamelner Golfclub und Westerholt nahmen teil. Was den Turniersponsoren auch zu einer besonderen Sonderwertung inspirierte: Best of the Guest, erstmalig sollte die oder der Beste Gastspieler für seine Leistungen auf dem Platz geehrt werden.

Die Bedingungen waren hervorragend, ein perfekter Tag zum Golfspielen über 18-Loch inkl. Halfway-Stopp mit einem erfrischenden Getränk und Kuchen sowie natürlich dem krönenden Abschluss, dem gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung. Bei dieser prämierten Club-Präsident Christoph Maaßen und Vize-Präsident Thomas Kattenbusch, gleichzeitig als Repräsentant des Tagessponsors Versicherungsagentur Gothaer Kattenbusch & Nowack, die Tagesbesten mit durchaus beachtenswerten Ergebnissen in dieser noch jungen Golfsaison.

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern des Stahlberg Open Einzel!

Bruttosieger
1. Claudia Born, 24 Bruttopunkte
1. Dr. Frank Houben, 28 Bruttopunkte

Netto Klasse A
1. Paula Schomacker, 41 Nettopunkte
2. Ingo Born, 38 Nettopunkte
3. Manuel Dargel, 36 Nettopunkte

Netto Klasse B
1. Stefan Klöcker, 42 Nettopunkte
2. Eva Cremer, 42 Nettopunkte
3. Alexander Requardt, 41 Nettopunkte

Sonderwertungen:
Best of the Guest: Alexander Reguardt
Nearest to the Pin Damen: Claudia Grabiec
Nearest to the Pin Herren: Dr. Carsten Seilz
Longest Drive Damen: Eva Cremer
Longest Drive Herren: Willi Lange

Mit großer Freude blicken wir auf das kommende Wochenende: die 50-Jahre-Jubiläumsfeier am Samstag und anschließendem Jubiläums-Vierer am Sonntag. Weiterhin werden auch die verbleibenden drei offenen Wettspiele mit Spannung erwartet, bei denen Mitglieder und Gäste für ein attraktives Startgeld in Höhe von 40,- EUR das Greenfee, Halfway und das gemeinsame Abendessen erwarten dürfen:

4. August – Stahlberg Open Vierer by Blindeck + Feck
8. September – Stahlberg Open by Elektroanlagen Hegel
22. September – Stahlberg Open by EGRI Aufbereitung.

Der Golfclub Stahlberg bedankt sich für die Sponsorenunterstützung sowie bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Turnier-Highlights zu sportlichen und spannenden Wettspielen mitgestalten.