O’zapft is! Oktoberfest-Turnier am Golfclub Stahlberg mit Bayrischem Abend.

Der Golfclub Stahlberg im Lippetal e.V. ist nicht nur für seine abwechslungsreiche Anlage bekannt, das hohe Turnieraufkommen aber auch die Wettspielmodi sorgen immer wieder für Begeisterung bei Mitgliedern und Gästen. Am Wochenende wurde – wie sollte es auch anders sein – passend zum Münchner Volksfest das Oktoberfest-Turnier als Vierer Auswahldrive gespielt.

Mit insgesamt 32 Teilnehmern, darunter zwei Gäste vom Vest. Golfclub Recklinghausen, war das Turnier ein Erfolg. Die Spielerinnen und Spieler traten am Morgen in Zweierteams an, Wolken, Wind und Sonnenschein wechselten sich ab, der Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch.

Im Anschluss an das Turnier sollte es dann bayrisch weitergehen – mit traditionell blau-weiß gedeckten Tischen und Festmusik ließen sich die Sportlerinnen und Sportler auch in Tracht gekleidet das bayrische Buffet schmecken. Vorstandsmitglied Christian Röttger eröffnete am Abend die Siegerehrung und lobte die Beteiligung durch alle Altersklassen hinweg.

Die Gewinner des Tages waren Kathrin und Thomas Rehbaum (1. Brutto), die Paarung Mats Bannert und Henri Weber holten sich den Nettosieg, gefolgt von Claudia Wirtz und Nicolas Wirtz (2. Netto), Ute Schulte und Walli Wegner (3. Netto) sowie Anna und Roland Feuerhahn (4. Netto). Jörg Brand und Walli Wegner gewannen die Auszeichnung “Nearest to the Pin”, während Henri Weber und Ute Schulte den “Longest Drive” erzielten.

1. Brutto: Kathrin + Thomas Rehbaum

1. Netto: Mats Bannert + Henri Weber
2. Netto: Claudia Wirtz + Nicolas Wirtz
3. Netto: Ute Schulte + Walli Wegner
4. Netto: Anna Feuerhahn + Roland Feuerhahn

Nearest to the Pin Herren: Jörg Brand
Nearest to the Pin Damen: Walli Wegner

Longest Drive Herren: Henri Weber
Longest Drive Damen: Ute Schulte

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es im Golfclub Stahlberg heißt: „O`zapft is“!