Clubmeisterschaften 2022 – jetzt anmelden!

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

Anfang September ist es bundesweit soweit! Und natürlich steht das sportliche Highlight des Jahres auch im Stahlberger Programm – am Samstag, 3. September und Sonntag, 4. September, werden die Clubmeistertitel 2022 vergeben. Auch in diesem Jahr rechnen wir wieder mit spannenden Wettkämpfen auf einem herausragend gepflegten Golfplatz. Besonders freuen wir uns darüber, dass unsere Jugendmannschaft in diesem Jahr erstmalig an dem Zählspiel-Wettkampf teilnehmen wird und den „Clubmeister Junioren bis 30“ im sportlich anspruchsvollsten Modus austragen wird.

An dieser Stelle möchten wir die amtierenden Clubmeister nochmals ehren und sind gespannt, ob es in diesem Jahr die ein oder andere Titelverteidigung geben wird:

Clubmeister aller Klassen 2021: Jörg Duppré
Clubmeisterin aller Klassen 2021: Claudia Born
Junioren-Clubmeister 2021: Julius Grygiel
Clubmeister AK 50 2021: Andreas Schomaker
Clubmeisterin AK 50 2021: Claudia Born
Clubmeister AK 65 2021: Detlef Treschan
Clubmeisterin AK 65 2021: Dr. Claudia Urbisch

Traditionell werden die Clubmeisterschaften über 36 bzw. 54-Löcher im Einzel-Zählspiel ausgetragen. Die erste Spielgruppe der diesjährigen Meisterschaft wird am Samstag um 12:00 Uhr abschlagen. Die Runden zwei und drei werden am Sonntag ausgespielt.

Insbesondere die Finalrunde am Sonntagnachmittag verspricht immer wieder spannende Wettkämpfe und hochklassiges Golf – wer selber nicht mitspielen kann ist herzlich eingeladen, dem Kampf um die Titel aller Altersklassen als Zuschauer beizuwohnen. Der Start der letzten Spielgruppen der Finalrunde am Sonntag ist für 14:30 Uhr (Damen) bzw. 14:40 Uhr (Herren) geplant.

Ab 18:00 Uhr rechnen wir mit dem Eintreffen der ersten Spielgruppen aus der Finalrunde und würden uns freuen, wenn die Sportlerinnen und Sportler von einer gut gefüllten Terrasse auf Grün 18 empfangen werden. Bei der gemeinsamen Siegerehrung aller Wertungsklassen wird auch der diesjährige Sieger des Stahlberg-Cup geehrt.

Die Anmeldungen zu den Clubmeisterschaften sind auf den bekannten Wegen (online, PC Caddie App, telefonisch, persönlich im Sekretariat) möglich.