Clubmeisterschaften 2023: Stahlberger feiern die neuen Clubmeister Dagmar Draband und Dr. Christopher Riemer!

Am ersten September-Wochenende finden traditionell deutschlandweit die Clubmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen statt. Im Golfclub Stahlberg im Lippetal spielen Herren und Damen über drei Golfrunden (54 Löcher) – eine Runde am Samstag, zwei Runden am Sonntag – die AK50, AK65 und die Junioren jeweils zwei Runden an zwei Tagen. Insgesamt 66 Golferinnen und Golfer haben sich zum sportlichen Höhepunkt der Golfsaison angemeldet, bei schönstem Golfwetter sollten die beiden Tage ganz im Zeichen des fairen Wettbewerbs und sportlicher Manier stehen, nicht weniger als die Clubmeisterin und der Clubmeister des Jahres 2023 sollten gefunden werden. Die Startaufstellung am Samstag erfolgte nach Handicap, die Aufstellung am Sonntag nach Vortagsplatzierung absteigend.

Die Stahlberger Jugend war mit 9 Teilnehmern vertreten und spielte um die Juniorenwertung. Romy Röttger (301 Schläge nach 3 Runden, Platz 4 der Gesamtwertung Damen) und Matteo Gerber (239 Schläge nach 3 Runden, Platz 4 der Gesamtwertung Herren) schafften den Cut und qualifizierten sich für die 3. Runde – insgesamt eine sehr lobenswerte Leistung der beiden Jugendlichen! 12 Herren und 9 Damen spielten in der finalen Runde um die Meisterschaft. Bei den Damen wurde es nach zwei guten Runden der amtierenden Clubmeisterin Claudia Born spannend, denn Dagmar Draband hielt ihr spielerisches Niveau konstant bis zum Schluss, während Claudia Born mit einer 99 ihre Führung verlor. Bei den Herren konnte sich Dr. Christopher Riemer (79/77/78 Schläge) nach einem spannenden Dreikampf mit Julius Grygiel (73/76/86 Schläge) und Andreas Schomaker (76/79/80 Schläge) letztlich knapp durchsetzen. Die Entscheidung fiel vor zahlreichen Zuschauern auf dem Grün der Bahn 18.

Im Sonnenuntergang ehrte Clubpräsident Christoph Maaßen gemeinsam mit Vizepräsident Thomas Kattenbusch die Sieger auf der Clubterrasse.

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern recht herzlich!

Clubmeister: Dr. Christopher Riemer, 234 Schläge
Vizeclubmeister: Andreas Schomaker, 235 Schläge