Liebe Golferinnen & Golfer!

Als Vorstand möchten wir Sie heute über eine Veröffentlichung des DGV zum Thema „Haftpflichtversicherung für Golfer“ ausdrücklich informieren (siehe Anhang).

Grundsätzlich bleibt aus unserer Sicht festzuhalten:
Wenn Sie eine eigene Privat-Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben (und eine solche Haftpflichtversicherung ist einer der wichtigsten Versicherungsverträge) ist das Risiko „Golf spielen“ in den allermeisten Verträgen mitversichert, meist sogar ohne eine Selbstbeteiligung im Schadenfall.

Ehe Sie sich mit dem DGV-Angebot befassen (hier geben Sie Ihr Einverständnis für eine werbliche Ansprache seitens des DGV-Partners oder zahlen einen Beitrag für eine Haftpflichtversicherung mit einer 500-EUR-hohen Selbstbeteiligung), sollten Sie Ihren Privathaftpflicht-Versicherer kurz befragen, ob Ihr „Golf spielen“ dort mitversichert ist (wenn Ihrem Vertrag einigermaßen aktuelle Versicherungsbedingungen zugrunde liegen, sollte dies der Fall sein).

Eine Doppelversicherung wäre in diesem Fall nicht notwendig.

Bitte prüfen Sie dies in Ihrem eigenen Interesse.

Ihr Vorstand des GC Stahlberg