Die OFFENEN: Team Duppré & Pollmeier dominiert beim „Abschluss-Vierer by GTÜ Blindeck + Feck“.

Bei besten äußeren Bedingungen fanden am Sonntag die offenen Wettspiele des Golfclub Stahlberg im Lippetal e.V. mit dem Vierer Auswahldrive der GTÜ Blindeck & Feck ihren Abschluss. Über 100 Teilnehmer nahmen den Wettkampf gegen den Platz und die breite Konkurrenz auf und erspielten zum Teil herausragende Ergebnisse.

Besonders hervorzuheben ist die hohe Gastspieler-Resonanz im Teilnehmerfeld: Gäste aus dem GC Gütersloh, GC Schloss Vornholz, GC Schultenhof-Peckeloh, GC Gut Köbbinghof, GC Unna Fröndenberg, GC Gut Neuenhof, GC Werl, GP Werne, GC Brückhausen, Hamelner GC, GC Sauerland, GC Gut Velbert, GC Münster-Tinnen, GC Uni Paderborn sowie dem Bochumer GC sind angereist, um den Stahlberger Golfplatz im Rahmen des Turniers zu spielen.

Der Platz spielte sich durch die ergiebigen Niederschläge der vergangenen Tage sehr weich und damit länger als gewohnt. Das Greenkeeping-Team des Golfclub Stahlberg musste in der Vorbereitung einige Widrigkeiten beseitigen, schaffte es aber einen für alle Teilnehmer fairen Golfplatz vorzubereiten.

Auch zu erwähnen sind die starken Ergebnisse der Siegerinnen und Sieger in den Wertungsklassen: In der Netto-Wertung unter Berücksichtigung der Handicaps erspielte sich das Team Julius Grygiel und Diana Perschke mit starken 46 Nettopunkten verdient den Tagessieg. Die Bruttowertung, in der ohne Berücksichtigung der Handicaps gespielt wird, dominierte das Team des Westfälischen Golfclubs Gütersloh – Jörg Duppré & Jost Pollmeier. Mit einer Runde von 2 Schlägen unter PAR und deutlichen 11 Schlägen Vorsprung wurde das Team des Bundesliga-Absteigers seiner Favoritenrolle klar gerecht.

Am späten Abend fand der Turniertag beim geselligen Barbecue im Restaurant am Stahlberg der seinen Ausklang. Clubpräsident Christoph Maaßen und der selbstverständlich anwesende Gastgeber Horst Blindeck leiteten die Siegerehrung ein und ehrten die Gewinnerteams mit hochwertigen und wohlverdienten Preisen.

Wir gratulieren ganz herzlich den Tagesbesten:

1. Brutto: Jörg Duppré & Jost Pollmeier (beide Westf. GC Gütersloh), 38 Bruttopunkte
2. Brutto: Theresa Potthoff & Gero Stüve (beide GC Schloss Vornholz), 27 Bruttopunkte

1. Netto: Diana Perschke & Julius Grygiel (beide GC Stahlberg), 46 Nettopunkte
2. Netto: Gerhard Reimer & Philipp Reimer (beide GC Werl), 42 Nettopunkte
3. Netto: Justina Fischer & Julian Frochte (beide GC Stahlberg), 42 Nettopunkte
4. Netto: Ute Schulte & Peter Troschel (beide GC Stahlberg), 42 Nettopunkte
5. Netto: Dr. Claudia Urbisch & Raimund Bossmeyer (beide GC Stahlberg), 40 Nettopunkte
6. Netto: Kirsten Houben & Dr. Frank Houben (beide GC Stahlberg), 38 Nettopunkte
7. Netto: Matthias Doeth & Dr. Christian Dexer (beide GC Brückhausen), 38 Nettopunkte
8. Netto: Birgit Schwenker & Christian Schwenker (beide GC Stahlberg), 38 Nettopunkte
9. Netto: Henri Weber & Julian Röttger (beide GC Stahlberg), 37 Nettopunkte

Nearest to the Pin Damen: Theresa Potthoff (GC Schloss Vornholz)
Nearest to the Pin Herren: Philipp Haumann (GC Stahlberg)
Longest Drive Damen: Silke Fischer (GC Schloss Vornholz)
Longest Drive Herren: Jost Pollmeier (Westf. GC Gütersloh)

Der Golfclub Stahlberg lädt jährlich zur offenen Golfwoche ein. Diese offenen Wettspiele sind besonders für Gastspieler sehr attraktiv – die für ein günstiges Startgeld inklusive Greenfee an tollen Turnieren teilnehmen können. Vorgabenwirksame Wettspiele oder auch gesellige Vierer stehen auf dem Programm, die Rundenverpflegung, das Halfway und das gemeinsame Essen bei der Siegerehrung sind ebenfalls inklusive. Der Golfclub freut sich über teilnehmende Mitglieder und Gäste gleichermaßen und die “OFFENEN” sind ein fester Bestandteil im heimischen Turnierkalender.