Liebe Mitglieder und Gäste,

wie auf dem Neujahrsempfang „DRIVE 2023“ bereits angekündigt, führen wir die Onlinebuchung von Startzeiten zur Nutzung unseres Golfplatzes ein.

Die Online-Starzeitenbuchung ist schnell und einfach und hält in der Praxis viele Vorteile für unsere Mitglieder aber auch für unsere Gäste bereit. Das Handling hat sich bundesweit etabliert und für Sie als Mitglied bedeutet es dank unserer clubeinheitlichen Software nicht mal eine zusätzliche Registrierung: die Buchung ist bequem über Ihre PC Caddie APP oder unsere Homepage möglich, über die Sie auch bereits Trainerstunden reservieren und sich zu den Wettspielen melden. Platzsperrungen auf Grund von Turnieren, Pflegemaßnahmen oder Witterung, nicht zuletzt schnellere Platzfreigaben nach Turnieren können zeitnah über das System kommuniziert werden.

Wir erhoffen uns von der Startzeitenbuchung eine höhere Attraktivität ggü. Greenfee-Spielern, die so eine fixe Startzeit für sich beanspruchen und bei weiter Anreise nicht noch am Abschlag warten müssen. Aber auch ein leichterer Einstieg für Neumitglieder und Golfstarter soll ermöglicht werden – was spricht gegen eine gemeinsame Golfrunde mit neuen Bekannten und ähnlichen Handicaps? Den Zugang zum Verein und das Miteinander möchten wir gezielt fördern.

Wir schalten die Zusatzfunktion in PC Caddie zum 1. Februar 2023 frei, die Nutzung unseres Golfplatzes geht ab diesem Datum mit einer vorherigen Startzeitenbuchung verpflichtend einher. Natürlich können Sie Startzeiten auch gerne telefonisch oder persönlich im Clubsekretariat buchen.

Fragen und Hilfestellung rund um die APP, angefangen bei einer Registrierung bis hin zu Datenschutzeinstellungen, beantworten und leisten Ihnen unsere Clubsekretärinnen Frau Manuela Herold und Frau Carina Althaus sehr gerne.

Wir wünschen ein schönes Spiel!