Erste Titelvergabe des Jahres: Die Vierer-Clubmeister 2023 stehen fest.

Am Wochenende wurden die ersten offiziellen Titel des Jahres am Golfclub Stahlberg im Lippetal vergeben: Die Vierer-Clubmeister wurden gesucht. In den Klassen Herren, Damen und Mixed wurde der klassische Vierer im Zählspiel von zwei Tees am Samstagmorgen gestartet, traditionell in der Reihenfolge nach Handicap. Die 68 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen als 2er-Teams an den Start und freuten sich auf den sportlichen Wettkampf.

Die Wetterprognosen waren nicht die besten, mindestens ein Gewitter war angesagt, was die Spielleitung veranlasste, zusätzliche Informationen hinsichtlich der richtig zu deutenden Sirenen-Warntöne und korrektem Verhalten bei Gewitter herauszugeben. Diese wurden allerdings letztlich nicht benötigt, sämtliche Turnierteilnehmer kamen trockenen Fußes ins Clubhaus, stellenweise erfreute man sich an strahlendem Sonnenschein.

Mit Spannung wurden die letzten Flights von den Teilnehmern erwartet, auch war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass die Herren sich wirklich nichts geschenkt haben! Die beiden Paarungen Schomaker/Gerber und Demke/Haumann mussten zum Stechen, denn sie lagen schlaggleich bei 76. Die Bahn 18 sollte es klären, allerdings spielten beide Teams ein Bogey, weshalb es in Begleitung vieler Schaulustiger zur Bahn 10 ging. Und die Entscheidung ließ nun nicht mehr lange auf sich warten: das 120 lange Par 3 konnten Andreas Schomaker und Matteo Gerber für sich entscheiden.

Zurück auf der Clubterrasse eröffnete Präsident Christoph Maaßen die Siegerehrung und gratulierte den frisch gekürten Vierer Clubmeistern und Vize Clubmeistern:

Clubmeister Herren: Andreas Schomaker & Matteo Gerber (76 Schläge)
Vize-Clubmeister Herren: William Demke & Philipp Haumann (76 Schläge)

Clubmeister Damen: Eva Demke & Dr. Claudia Urbisch (99 Schläge)
Vize-Clubmeister Damen: Paula Schomacker & Claudia Grabiec (103 Schläge)

Clubmeister Mixed: Sandra Schakulat & Jürgen Schakulat (91 Schläge)
Vize-Clubmeister Mixed: Kirsten Houben & Dr. Frank Houben (92 Schläge)

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für die tolle Vierer-Clubmeisterschaft bedanken!